Comic-Con 2012

Von Weltraumflügen für Fans und verliebten Hummern – Serieninfos: Von „Beauty and the Beast“ bis „Vampire Diaries“

18.07.2012, 13:05 Uhr

ABC

Once Upon a Time

Einen exklusiven Blick auf einen neuen Bösewicht konnten die Besucher der Comic-Con beim Panel zum Märchen-Drama „Once Upon a Time“ werfen. Die düstere Inkarnation des Peter Pan-Widersachers Captain Hook wird in der zweiten Staffel der ABC-Serie ihren Einzug halten. Die Macher hatten einen kleinen Clip mit ihm mitgebracht.

Die Produzenten Edward Kitsis und Adam Horowitz kündigten auch das Auftauchen weiterer, klassischer Märchengestalten an, darunter Dornröschen, gespielt von „Tudors“-Star Sarah Bolger (fernsehserien.de berichtete). Außerdem Jack aus der Erzählung „Jack and the Beanstalk“, in Deutschland bekannt als „Hans und die Bohnenranke“. Mit einer Rückkehr von Maleficent (Kristin Bauer van Straten) darf ebenfalls gerechnet werden: „Ich hab ihre Leiche nicht gesehen“, scherzte Horowitz.

Ginnifer Goodwin (Mary Margaret) zeigte sich begeistert von der bisherigen Arbeit an Staffel 2: „Ich hätte mir nie ausgemalt, wie brilliant die ersten beiden Drehbücher sein würden. Es ist genau das, was ich als Zuschauerin sehen wollen würde“. Gehört dazu auch die Offenbarung der Identität des Vaters von Henry (Jared Gilmore)? Wohl eher nicht, obwohl Hauptdarstellerin Jennifer Morrison (Emma) die Lösung des Rätsels bereits seit dem Start der Serie kennt: „Das war etwas, was ich wissen musste, damit meine eigene Hintergrundgeschichte Sinn ergibt“. Wenn die Zeit für die Enthüllung gekommen ist, werde die Storyline für die Zuschauer aber äußerst aufregend sein, versprach Morrison.

Ein Fan wollte wissen, ob die Darsteller ebenfalls mit Lieblingsmärchen aufgewachsen sind. Für Morrison war es „Alice im Wunderland“, Josh Dallas (David) begeisterte sich für „Pinocchio“ und Ginnifer Goodwin schwärmte für „Schneewittchen“. Doch werden die Produzenten sich in Zukunft vielleicht auch jenen Märchen widmen, die vielleicht in den USA nicht so bekannt sind? Edward Kitsis bejahte diese Frage und bekundete großes Interesse an weltweiten Mythen.

Eine Gesangseinlage erhielt schließlich noch die ‚Böse Königin‘ Lana Parilla, die am Sonntag ihren Geburtstag feiert. Der gesamte Saal stimmte ein und sang für die Schauspielerin spontan „Happy Birthday“.

„Once Upon A time“-Panel auf der Comic-Con (Ausschnitt):



Ein kurzer Blick auf Captain Hook:



Ralf Döbele/​wunschliste.de

zurückweiter

weitere Meldungen