Sony Entertainment TV wird zum Sony Channel

Neue Staffeln von „Poldark“, „Lifjord“ und Co. für 2017 angekündigt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.11.2016, 16:36 Uhr

Sony Entertainment TV wird zum Sony Channel – Neue Staffeln von "Poldark", "Lifjord" und Co. für 2017 angekündigt – Bild: Sony Channel

Der Pay-TV-Kanal Sony Entertainment TV verpasst sich einen neuen Anstrich. Ab dem 15. Dezember firmiert der Sender unter dem neuen, deutlich schlankeren Namen Sony Channel. Erstmals wird der Kanal außerdem ab dem 1. Januar 2017 in der Schweiz über Teleclub empfangbar sein. Parallel wird die Verbreitung in Österreich ausgebaut: Ab sofort ist der Sender über HD Austria verfügbar.

An der inhatlichen Positionierung soll sich hingegen nichts ändern. Der neue Claim „Herausragende europäische Serien“ unterstreicht das Profil des Senders. „Auch in Zukunft vereinen wir die beste Auswahl an europäischen Produktionen unter einer einzigartig positionierten Sendermarke – mit neuen Partnern, grandiosen Serien und umfassenden Abrufmöglichkeiten“, so Carsten Fink von Sony Pictures Television Networks. Dazu erscheint der Sender in einem frischen Design mit einem neuen Logo.

Zu den bevorstehenden Serienhighlights zählt die zweite Staffel des norwegischen Dramas „Lifjord – Der Freispruch“ (Frühjahr 2017), die dritte Staffel des französischen Polit-Thrillers „Spin – Paris im Schatten der Macht“, die dritte Staffel der spanischen Dramaserie „Velvet“ und die zweite Staffel der britischen Erfolgsserie „Poldark“. An Weihnachten steht im Sony Channel alles im Zeichen von „Downton Abbey“. Nach dem Motto „Have a Downton Christmas and an Abbey New Year!“ werden die ersten fünf Staffeln des Kostümdramas an den Feiertagen als Marathonprogrammierung gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Den Sender gibt es bei Vodafone Kabel Deutschland.
    • (geb. 1961) am

      Wo ist der Sender in Deutschland empfangbar. Nicht über Sky ? Bitte um Hilfe.
      • am

        Nur der Großteil der deutschen Zuschauer schaut wieder in die Röhre, ist ja typisch und die volle Scheixxe.

        weitere Meldungen