„SOKO 5113“: Italien-Ausflug mit Ornella Muti

Serien-Special mit Gaststar in „Klein-Venedig“

Michael Brandes – 02.10.2009

"SOKO 5113": Italien-Ausflug mit Ornella Muti – Serien-Special mit Gaststar in "Klein-Venedig" – Bild: ZDF/Tom Berner

Das Team der ZDF-Krimiserie „SOKO 5113“ gönnt sich einen Kurztrip nach Italien. Für ein Serien-Special mit dem Arbeitstitel „Blutige Taten“ wird unter anderem im kleinen Städtchen Chioggia, auch bekannt als „Klein-Venedig“, gedreht. In einer Gastrolle wird Filmstar Ornella Muti als Anti-Mafia-Staatsanwältin zu sehen sein.

Im neuen Fall muss die SOKO den Mord an einem Finanzmakler aufklären. Die Ermittlungen führen in das Mafia-Milieu der bayerischen Landeshauptstadt. Als Dottoressa Lavinia Bertone (Ornella Muti) aus Italien unerwartet auftaucht und ihre Hilfe anbietet, nimmt der Fall eine neue Wendung. Ornella Muti wurde mit dem Kinofilm „Die letzte Frau“ (1977) von Marco Ferreri und einigen 80er-Jahre-Komödien mit Adriano Celentano auch in Deutschland bekannt. Außerhalb Italiens drehte sie bislang nur selten. Cineasten sahen sie zuletzt in dem ungewöhnlichen Arthaus-Film „Das Herz ist eine hinterlistige Person“ (2004) von Asia Argento.

Das seit 1978 ermittelnde SOKO-Team wird ab dem 12. November um die „SOKO Stuttgart“ ergänzt (fernsehserien.de berichtete). Ein Sendetermin für das Italien-Special steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ornella Muti ist ne Schau, und wenn der Kommissar Ainfachnuhr (ihr wisst's schon, einfach nur der Franz) die Italienerinnen betört, wird's bestimmt lustig...

    Ich bin gespannt...

    Der Lonewolf Pete

    weitere Meldungen