„Sex, Lies & Handwriting“: Erste Staffel wird im Sommer gedreht

Zwölf Episoden neuer Joint-Venture-Serie entstehen in Vancouver

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.04.2014, 14:48 Uhr

"Sex, Lies & Handwriting": Erste Staffel wird im Sommer gedreht – Zwölf Episoden neuer Joint-Venture-Serie entstehen in Vancouver – Bild: Tandem Communications

Im August des vergangenen Jahres gingen die Münchner Produktionsfirma Tandem Communications und das amerikanische Medienunternehmen Lionsgate ein Joint Venture ein. Als erstes Projekt wurde die Crime-Serie „Sex, Lies and Handwriting“ vorgestellt (fernsehserien.de berichtete). Nun steht fest, dass die Dreharbeiten im Sommer in Vancouver beginnen werden. Zwölf einstündige Episoden werden unter Showrunnerin Nancy Miller („Saving Grace“) und Autorin Annie Brunner („Against the Wall“) mit Sea To Sky Studios produziert.

Als Sendepartner konnten ProSiebenSat.1, TF1 Network (Frankreich) und Bell Media (Kanada) gewonnen werden. Das frühzeitige Interesse an dem Serienprojekt freut Lionsgate-Chef Kevin Beggs: „Unser Ziel war es ‚Sex, Lies & Handwriting‘ zügig auf den Weg zu bringen, indem wir die Hebel unserer gemeinsamen und umfassenden Beziehungen auf beiden Seiten des Atlantiks in Bewegung setzen und wir freuen uns sehr über diesen Fortschritt bereits zu diesem frühen Zeitpunkt in der Entstehung der Serie.“

„Sex, Lies and Handwriting“ basiert auf dem gleichnamigen Buch der amerikanischen Autorin Michelle Dresbold. Im Zentrum der Serie steht Katie Bold, eine versierte Expertin für Handschriften, die in einer Tageszeitung eine eigene Kolumne zu diesem Thema schreibt. Auf Grund ihrer außerordentlichen Fähigkeiten und Erfahrungen auf diesem Gebiet, wird sie unverhofft zur Auflösung von Verbrechen von der Polizei zu Rate gezogen. Ihre besondere Kompetenz hat allerdings auch Auswirkungen auf ihr Privatleben: Sie sieht Dinge, die kein Mensch beim ersten Date bemerken würde und analysiert jedes Schriftstück eines potentiellen Liebhabers. Suboptimal ist auch, dass Katie kein Blut sehen kann und deshalb regelmäßig an den Tatorten in Ohnmacht fällt.

Als ausführende Produzenten fungieren Rola Bauer („Crossing Lines“, „Die Tore der Welt“), Jeff Sagansky, Sunta Izzicupo, Chris Barrett, Ivan Fecan und Brett Burlock. Abgesehen von „Sex, Lies and Handwriting“ sollen von Tandem Communications und Lionsgate noch weitere Dramaserien für den internationalen Markt entwickelt und produziert werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen