Rückkehr von „Handmaid’s Tale“ im April und weitere Startdaten bei Hulu

„The Path“ mit Staffel drei, neue Serien „The Looming Tower“, „Hard Sun“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.11.2017, 20:33 Uhr

Elisabeth Moss als Offred in „The Handmaid’s Tale“ – Bild: Hulu
Elisabeth Moss als Offred in „The Handmaid’s Tale“

Der amerikanische Streaming-Dienst Hulu hat Starttermine für die zweite Staffel von „The Handmaid’s Tale“ (April 2018), die dritte Staffel des Sekten-Dramas „The Path“ (Mittwoch, 17. Januar 2017), die Miniserie „The Looming Tower“ (Mittwoch, 28. Februar 2017) und das Charakter-Drama „Hard Sun“ (Mittwoch, 7. März) veröffentlicht.

The Path
Die neue Staffel von „The Path“ umfasst 13 Folgen. Ein Video davon, wie Eddie (Aaron Paul) ein Wunder bewirkt hat, geht im Internet viral – und die Gefolgschaft der Meyeristen rund um die Welt ist explodiert. Als neuer Guardian of the Light der Bewegung fühlt sich Eddie berufen, für seinen Glauben neue Anhänger zu gewinnen, will dabei aber nicht zum „Kultführer“ werden. Cal (Hugh Dancy) muss sich alten Dämonen stellen, um diese endgültig zu besiegen. Sarah (Michelle Monaghan) hadert mit ihrem Glauben und sucht Antworten außerhalb der Meyeristen. Dabei könnte sie das verborgenste Geheimnis der Sekte aufstöbern und der einen Person begegnen, die alles zu Fall bringen kann.

In Deutschland zeigt Amazon Prime die Serie „The Path“.

„The Looming Tower“
Basierend auf realen Ereignissen und deren Aufarbeitung im gleichnamigen Buch handelt die zehnteilige Miniserie „The Looming Tower“ von der Arbeit des FBI im Vorfeld der Anschläge des 11. September 2001. Im Zentrum steht der junge Anti-Terror-Kämpfer Ali Soufan (Tahar Rahim), der im Zuge einer geänderten Gefahrenlage zum FBI und der Einheit I-49 kommt: Nicht mehr der Kalte Krieg und die Russen werden als Gefahr für die innere Sicherheit gesehen, sondern islamistische Fundamentalisten. Unter dem erfahrenen John O’Neill (Jeff Daniels) arbeitet Soufan gegen den Missbrauch seiner Religion für terroristische Zwecke. Über seiner Gehaltsstufe streiten derweil sein Boss O’Neill und die CIA unter Director George Tenet (Alec Baldwin um den Einfluss auf die Politik des Präsidenten. Dabei werden Informationen über terroristische Umtriebe im Nahen Osten und das junge Terrornetzwerk al-Qaida zum eifersüchtig gehüteten Besitz.

Die Serienadaption von Dan Futterman („Für alle Fälle Amy“) zeigt, wie es zu 9/​11 kommen konnte und was die Folgen waren.

Hard Sun
Die erste Staffel von „Hard Sun“ umfasst sechs Episoden. Die Serie hat eine ungewöhnliche Prämisse. Sie spielt auf einer dem Untergang geweihten Erde, auf der sich zwei Polizisten bei ihrer Arbeit die Sinnfrage stellen müssen. Elaine Renko (Agyness Deyn) und Charlie Hicks (Jim Sturgess) arbeiten als Partner bei der Londoner Polizei. Doch zwischen den beiden Detectives herrscht keine Freundschaft. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf Hinweise, dass die Welt in fünf Jahren zerstört sein wird. Die Regierung will diese erschreckende Tatsache mit allen Mitteln geheim halten.

Ihre Arbeit verrichten die beiden Detectives weiterhin, auch als klar wird, dass die Erde dem Untergang geweiht ist und es keine Hoffnung auf Rettung geben wird. Die bevorstehende Vernichtung stellt vieles in Frage, doch zumindest anfangs setzen die beiden Polizisten alles daran, um die Ordnung aufrechtzuerhalten und somit ihre Familien zu beschützen. Auch, wenn beide einander nicht wirklich trauen – zurecht -, müssen sie zusammenhalten, um so lange zu überleben wie menschenmöglich …

Serienschöpfer Neil Cross („Luther“) will „Hard Sun“ als Charakterdrama verstanden wissen, eben als „Nicht-Science-Fiction-Serie“.

Das ZDF hat sich die Deutschlandrechte an der Serie gesichert (fernsehserien.de berichtete).

The Handmaid’s Tale
Die zweite Staffel der letztjährigen Erfolgsserie „The Handmaid’s Tale“ umfasst 13 Folgen und erzählt die Geschichte von Offred (Elizabeth Moss) über die Buchvorlage von Margaret Atwood hinaus. Entsprechend sparsam ist Hulu mit Details. Die neue Staffel dreht sich um Offreds Schwangerschaft. In ihrer Auflehnung gegen das autoritäre Regime von Gilead muss Offred – und die anderen Charaktere der Serie auch – erkennen, dass Tante Lydia mit ihrer Lebensweisheit recht hat: „Gilead steckt in Dir!“

In Deutschland wird „The Handmaid’s Tale“ bei Entertain TV Serien zum Streaming angeboten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen