RTL zeigt „CSI“-Triple-Crossover und setzt „Psych“ fort

„Monk“ verabschiedet sich vom Bildschirm

Michael Brandes – 04.10.2010

RTL zeigt "CSI"-Triple-Crossover und setzt "Psych" fort – "Monk" verabschiedet sich vom Bildschirm – Bild: RTL

Am 23. November zeigt RTL ab 20:15 Uhr ein großes „CSI-Triple-Crossover“ mit jeweils einer Folge von „CSI: Miami“, „CSI: NY“ und „CSI: Den Tätern auf der Spur“ hintereinander in Erstausstrahlung.

In den USA waren diese aufeinander aufbauenden Episoden, in deren Verlauf Raymond Langston (Laurence Fishburne) auch die Hilfe der „CSI“-Teams aus Miami und New York benötigt, im November 2009 zu sehen. Während RTL alle drei Folgen an einem Abend zeigt, entschied sich CBS damals für eine Ausstrahlung binnen einer Woche auf den Original-Sendeplätzen der drei Serien. Die spektakuläre Geschichte beginnt mit „CSI: Miami“: In den Everglades wird das abgetrennte Bein von Samantha Matthews gefunden, die in Las Vegas als vermisst gemeldet wurde. Die Ermittlungen gehen in Richtung Menschen- und Organhandel und führen Langston später zunächst nach New York und dann zurück nach Las Vegas.

In den beiden Vorwochen, am 9. und 16. November, zeigt RTL zum letzten Mal „Monk“. Mit der dramatischen Doppel-Episode „Mr. Monk und Trudys Erbe“ endet die US-Serie um den neurotischen Privatdetektiv. Gelöst wird am Ende der achten Staffel die Frage aller Fragen: Wer brachte Monks geliebte Frau Trudy um?

Den Sendeplatz von „Monk“ (dienstags um 22:15 Uhr) übernehmen nach dem „CSI“-Crossover ab dem 30. November die Privatermittler Shawn und Gus in neuen Folgen von „Psych“. Mit der Ausstrahlung der dritten Staffel hat sich RTL viel Zeit gelassen: Die zweite Staffel endete im Februar 2009. In den neuen Episoden erhält das chaotische Duo überraschend Unterstützung von Cybill Shepherd („Das Model und der Schnüffler“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen