RTL: „Verzeih mir“ wird wiederbelebt (Update)

TV-Show kehrt als Doku-Soap zurück

Michael Brandes – 22.10.2010

RTL: "Verzeih mir" wird wiederbelebt (Update) – TV-Show kehrt als Doku-Soap zurück – Bild: RTL/Tim Biggs

Ein TV-Klassiker der 90er Jahre kehrt zurück: RTL reanimiert sein tränenreiches Versöhnungsformat „Verzeih mir“. Von 1992 bis 1994 wurden in der Show ahnungslose Menschen in ein Fernsehstudio befördert, in dem sie von zerstrittenen Freunden oder Verwandten um ein Versöhnungsgespräch gebeten wurden, das dann vor einem Studiopublikum und Millionen von Fernsehzuschauern geführt worden ist. Am Ende der Sendung weinten die Streitenden immer mit Moderatorin Ulla Kock am Brink um die Wette. Ende der 90er Jahre versuchte sich Sat.1 an einer Neuauflage mit Sonja Zietlow, die jedoch floppte.

Nun nimmt RTL eine weitere, von Endemol produzierte „Verzeih mir“-Neuauflage ins Programm, bei der es sich allerdings nicht mehr um eine Show, sondern um eine klassische Doku-Soap handelt. In zunächst sechs Folgen möchte Julia Leischik („Vermisst“) Menschen wieder zusammenbringen, die nicht mehr miteinander reden. Beispielsweise Geschwister, die sich nach dem Tod der Eltern um das Erbe streiten oder Eltern und Kinder, die sich über die Erziehung der Enkel uneinig sind. Die Moderatorin besucht zunächst jene Personen, die eine Versöhnung anstreben und absolviert anschließend einen unangekündigten Besuch bei der Gegenpartei. „Verzeih mir“ wird ab dem 28. November sonntags um 19:05 Uhr im Rahmen der sogenannten „Emotainment“-Dokuschiene von RTL gezeigt.

Update (29.10.2010)
Nach Angaben von RTL wird der Start der Doku-Soap verschoben. Ab dem 28.11. laufen zunächst drei neue Ausgaben von „Helfer mit Herz“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    RTL for Pay TV
    • am via tvforen.de

      Da freut sich die Drago :-))))
      • am via tvforen.de

        Meine Mutter fand die Sendung damals total toll und hat mitgeheult wie ein Schlosshund! :o))
        • am via tvforen.de

          Meine auch.

          Gruß,
          Wicket
      • am via tvforen.de

        Auch wieder eine Sendung auf die ich, wie bei der Erstausstrahlung,verzichten kann.

        Gruß,
        Wicket
        • am via tvforen.de

          Wenn ich schon "Emotainment" lese ist bei mir gleich zick...
          • am via tvforen.de

            Gott, wie schrecklich. War schon früher unerträglich, und jetzt noch als "Doku-Soap". Und bitte, liebe Wunschliste, ein "TV-Klassiker" ist etwas ganz anderes.
            • am via tvforen.de

              Paula Tracy schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Gott, wie schrecklich. War schon früher
              > unerträglich, und jetzt noch als "Doku-Soap". Und
              > bitte, liebe Wunschliste, ein "TV-Klassiker" ist
              > etwas ganz anderes.

              AMEN! Jedes Wort hätte von mir sein können.
              Und der Schmalzschund dann noch mit der grausigen Zietlow....

              In der ersten Folge könnten sich ja die Leute bei Zietlow entschuldigen, die ihr das Haus mit den Tierkadavern hinterlassen habe :-))

              Snake

          weitere Meldungen