„Rote Rosen“: Maike Bollow wird neue Serienheldin

Dreharbeiten zur zehnten Staffel haben begonnen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.08.2013, 12:52 Uhr

Maike Bollow als Modedesignerin Tine Hedelund – Bild: ARD/Michael Behns
Maike Bollow als Modedesignerin Tine Hedelund

Während auf dem Bildschirm „Rote Rosen“ in dieser Woche eine kurze Sommerpause einlegt, ist man hinter den Kulissen kräftig bei der Arbeit. Am heutigen Montag beginnen in Lüneburg die Dreharbeiten zur mittlerweile zehnten Staffel der ARD-Telenovela. 200 neue Folgen werden entstehen.

Wie gewohnt wird auch dieses Jahr eine neue Hauptfigur eingeführt, deren Geschichte die neue Staffel tragen wird. Maike Bollow („Alisa – Folge deinem Herzen“) schlüpft in die Rolle der Modedesignerin Tine Hedelund. Sie kehrt gemeinsam mit ihrem Ex-Mann Ole („Bianca“-Star Patrik Fichte) in die Hansestadt zurück. Gemeinsam wollen sie ihre Tochter Lotte (Anna Willecke) aus den Fängen einer gefährlichen Sekte befreien. Es dauert nicht lange, bis beide feststellen, dass sie doch noch mehr füreinander empfinden als zunächst gedacht. Eine Tatsache, die von ihren jetzigen Lebensgefährten Malte (Marcus Bluhm) und Lisa (Daniela Wutte) mit Argwohn beobachtet wird.

Ebenfalls mit in den neuen Folgen dabei ist Maria Fuchs. Ende 2012 war sie zuletzt als Carla Saravakos in „Rote Rosen“ zu sehen, nun kehrt Carla nach Lüneburg zurück. Der Anführer der obskuren Sekte wird von Patrick Bach verkörpert. Auch Alexander Becht, Peggy Lukac und Klaus Mikoleit sind neu im Ensemble.

Die neue Staffel wird, wie in den vergangenen Jahren, ab Oktober im Ersten ausgestrahlt. Bis dahin müssen Vera Christiansen (Sandra Speichert) und ihre neue Liebe Jan (Timothy Peach) noch um ihr Happy End kämpfen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich freue mich endlich Patrik Fichte wieder in einer tägliche Serie zu sehn. Er ist immer noch einer der schönsten Schauspieler Deutschlands, mit einer tollen Ausstrahlung.

    weitere Meldungen