Roswitha Schreiner verstärkt Team von ‚Rote Rosen‘

Gärtnerei bekommt neue Chefin

Mario Müller – 11.02.2008

Sie war 13 Jahre lang die Tochter von „Liebling Kreuzberg“ alias Manfred Krug und spielte in unzähligen Theater-, Film- und Fernsehproduktionen (u.a. als „Tatort“-Kommissarin in Köln, als Kapitänin zusammen mit Dietmar Schönherr auf der „MS Königsstein“ und in der Comedyserie „Anke“). Jetzt hat die ARD die vielseitige Schauspielerin Roswitha Schreiner für ihre Telenovela „Rote Rosen“ engagiert.

Die gebürtige Aachenerin spielt ab Folge 317 Maike Becker, eine Jugendfreundin von Nina (Sabine Vitua), die vor einem Erbschaftsstreit mit ihrer Familie das Weite sucht und schließlich die Gärtnerei von Alice (Janette Rauch) übernimmt. Die lebhafte und sympathische Maike will endlich ein bisschen Ordnung in ihr chaotisches Leben bringen und nutzt die sich bietende Chance, nachdem Alice und Marc (Jan Hartmann) beschließen, ihre Beziehung mit einer längeren Auszeit in Irland auf Vordermann zu bringen.

Ihre erste Rolle bekam Roswitha Schreiner bereits 1983, als sie Wolfgang Menge bei einer Schulveranstaltung entdeckte und vom Fleck weg für seine WDR-Verfilmung „Das Preußenprojekt“ engagierte. Im gleichen Jahr wurde sie ebenso zufällig für die Rolle der kindlichen Kaiserin in Michael Endes „Unendlicher Geschichte“ verpflichtet.

Die erste Folge von „Rote Rosen“ mit Roswitha Schreiner wird vorraussichtlich am 27. März ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Um die tut's mir wirklich leid - ist sie also auch auf dem Müllhaufen der Schauspielerei gelandet - bei den "Darstellern".
    • am via tvforen.de

      also man mag ja das konzept belächeln aber gegen die Schauspielerischen leistungen ( fast alles "alte hasen" ) ist nun wirklich nichts zu sagen....


      Gruß Sir Hilary
    • am via tvforen.de

      Du hast natürlich recht, ich meinte auch eher den Abstieg von "gestandenen" Schauspielern, die jahre- und jahrzehntelang in "richtigen" Filmen/Serien aufgetreten sind und nun im Kreis von besseren Amateurdarstellern in goldglanzüberstrahlten Billigmachwerken auftreten (müssen). Ansonsten verweise ich auf die Uhrzeit, zu der mein vorheriger Beitrag entstand.
    • am via tvforen.de

      Ja finde Roswitha Schreiner auch net schlecht die war doch damals in den "Wichters von nebenan" die Gaby...Man lange lange her...

      Gute Wahl ARD!..
  • am via tvforen.de

    Solange Nina plus Mann und Kinder, vorallen die Tochter, auf ewig verschwinden und das am besten noch heute, hat sich Rote Rosen weiterhin für mich erledigt.

    Gruß Waders
    • am via tvforen.de

      Also, dieser Gunter ist doch eigentlich ein ganz schnuckeliger Typ! Von dem kann es im Fernsehen gerne mehr sein!
      (Muss aber nicht unbedingt Rote Rosen sein, wie wär's wenn der Mann mal eine eigene Serie kriegt?)
  • am via tvforen.de

    Das ist ja prima, wie Du hier spoilerst :-), meine letzte Hoffnungen, dass Marc und Alice gemeinsam auf den Mond verschwinden, sind also dahin.

    Niochts desto trotz wird RR mich dann vielleicht bald wiederhaben. Roswitha Schreiner halte ich ich für eine richtig gute Schauspielerin!

    weitere Meldungen