Rhea Perlman („Cheers“) mit Hauptrolle in YouTube-Comedy

Großmutter will mit Enkelin Film-Karriere starten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.11.2016, 16:00 Uhr

Rhea Perlman (l., mit Kirstie Alley) in „Kristie“ – Bild: TV Land
Rhea Perlman (l., mit Kirstie Alley) in „Kristie“

Auch Branchen-Veteranen können noch neue Wege gehen – dachte sich Rhea Perlman und hat für einen Job in einer neuen YouTube-Comedy unterschrieben. Das Streaming-Portal ist aktuell dabei, insbesondere für seinen Bezahldienst YouTube Red, exklusive Serienware zu produzieren (fernsehserien.de berichtete). Neu bestellt wurde daher unter anderem „Me and My Grandma“, bei dem „Cheers“- und „Taxi“-Veteranin Perlman die Großmutter spielt. Zusammen mit ihrer gerade mit dem College fertigen Enkelin, dargestellt von YouTuberin Eva Gutowski, zieht es die Großmutter nach Hollywood, wo die beiden Frauen versuchen, eine Fernsehkarriere zu starten.

Gutowski ist eine erfolgreiche Lifestyle-Vloggerin (7,3 Millionen Abonnenten) und hat „Me and My Grandma“ zusammen mit Autorin Annie Stamell entwickelt. Weitere Rollen in dem Sechsteiler haben Kayla Ewell („Vampire Diaries“) und Shelby Rabara („Goliath“). Luke Matheny (Kurzfilm-Oscar 2011) wird alle sechs Folgen inszenieren.

Rhea Perlman, Ehefrau von Danny DeVito, kann auf eine 40-jährige Karriere blicken, aus der die Rolle der bissigen Kellnerin Carla Tortelli in „Cheers“ herausragt (vier Emmys, sieben Golden-Globe-Nominierungen). Zuletzt war sie 2013/​14 in der TV-Land-Comedy „Kirstie“ in einer Hauptrolle zu sehen, daneben spielt sie in „The Mindy Project“ die wiederkehrende Rolle von Dannys Mutter Annette Castellano.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen