„Rellik“: BBC One und Cinemax bestellen Killer-Drama

Schöpfer von „The Missing“ mit neuem Serienprojekt

Jana Bärenwaldt – 30.11.2016, 14:45 Uhr

"Rellik": BBC One und Cinemax bestellen Killer-Drama – Schöpfer von "The Missing" mit neuem Serienprojekt – Bild: BBC

BBC One und der zu HBO gehörige Pay-TV Sender Cinemax haben gemeinsam das Killer-Drama „Rellik“ in Auftrag gegeben. Bisher sind für die Serie sechs Folgen geplant. Verwirklicht wird das Projekt von den Williams Brüdern Harry und Jack, die bereits für die erfolgreiche Mysteryserie „The Missing“ verantwortlich zeichnen.

„Rellik“ erzählt die Geschichte eines Serienkillers, allerdings rückwärts. Das erklärt auch den ungewöhnlichen Titel der Serie, denn „Rellik“ ergibt umgekehrt gelesen das Wort „Killer“. Somit wird der Serienkiller also schon zu Beginn des Dramas enthüllt – und im weiteren Verlauf geht es dann vornehmlich um die Geschichte und Hintergründe des Protagonisten.

Ähnlich wie schon bei „The Missing“, wo am heutigen Mittwoch in Großbritannien die zweite Staffel endet, soll auch bei „Rellik“ die erste Staffel eine abgeschlossene Geschichte erzählt werden. Sollten die Quoten eine „Verlängerung“ sinnvoll machen, würde es in der nächsten Staffel um einen anderen Killer gehen. Neben den Williams Brüdern fungieren auch Willow Grylls, Charlie Pattinson, Elaine Pyke und Stephen Wright als ausführende Produzenten. Sam Miller, der bereits eine Emmy Nominierung für seine Arbeit an der Dramaserie „Luther“ erhalten hat, wird die Regie übernehmen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen