ProSieben verlängert ‚SAM‘

Boulevardmagazin künftig mit 2 Stunden Sendezeit

Jens Dehn – 17.02.2008

Ab dem 25. März verlängert ProSieben sein Boulevardmagazin „SAM“ auf zwei Stunden. Zu diesem Schritt entschloss sich der Sender, nachdem sich ein Testlauf zum Valentinstag als erfolgreich erwiesen hat. „Mit der Verlängerung von ‚SAM‘ für die Valentins-Spezialsendungen in dieser Woche haben wir die Ratings zwischen 12.00 und 14:00 Uhr nachhaltig steigern können. Das ist ein guter Erfolg für das ‚SAM‘-Team“, begründete Chefredakteur Tom Zwiessler die Entscheidung.

Seit dem 11. Februar hilft „SAM“ im „Single Spezial“ Menschen bei der Suche nach dem perfekten Partner. Der Marktanteil bei den 14 bis 29-jährigen liegt dabei bei bis zu 22,2 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe bis 49 Jahre schalteten rund 15 Prozent ein. Das „Single Spezial“ läuft noch bis zum kommenden Freitag.

ProSieben will mit der Verlängerung von „SAM“ auf zwei Stunden nach eigener Aussage seine „Magazin-Kompetenz weiter ausbauen“, gleicht sich tatsächlich aber immer mehr dem RTL-Vorbild „Punkt 12“ an. Mit der Sendezeit von 12.00 bis 14:00 Uhr werden die beiden Formate künftig in direkter Konkurrenz zueinander laufen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Des isch abba nedd. Etz kömma den SAM länga schaun! Un' ned so Schrott wie We are Family. Des isch gut. Di mache noch TV für de gute Leut.
    • am via tvforen.de

      das ist doch alles Hausfrauen-TV. Schade, dass um diese Uhrzeit nirgendwo was anständiges läuft...
      • am via tvforen.de

        Läuft doch man muss nur umschalten oder PayTV abonnieren.

    weitere Meldungen