Promi-Wochen im ‚Quiz-Taxi‘

Ab Montag wird für den guten Zweck gespielt

Mario Müller – 04.05.2007

Ab kommenden Montag begrüßt Kabel 1-Chauffeur Thomas Hackenberg prominente Fahrgäste in seinem „Quiz-Taxi“. In acht Spezialfolgen, die jeweils montags um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden, sammelt er pro Sendung jeweils vier bekannte Zeitgenossen am Straßenrand auf, die dann paarweise mit den unterschiedlichsten Wissensfragen gelöchert werden (fernsehserien.de berichtete). Jedes Paar kann bis zu 100.000 Euro erspielen, die, anders als bei den regulären Sendungen, einem guten Zweck gespendet werden.

In der ersten Folge am 7.5. wird es das UNICEF-Projekt „Schulen für Afrika“ sein, das von Dirk Bach und Ralf Schmitz sowie von Monica Lierhaus und Schauspieler Ralf Bauer bedacht wird. Eine Woche später wird dann das Wissen von Sonya Kraus und Karsten Schwanke sowie Rosi Mittermaier und Christian Neureuther getestet, und am 21.5. folgen Jenny Elvers-Elbertzhagen und Herbert Feuerstein sowie Johann Lafer und Horst Lichter. Als vorerst letzte Promi-Fahrgäste begrüßt Thomas Hackenberg am 28. Mai Claudia und Thomas Anders sowie Lilo Wanders und Georg Uecker.

Die regulären Ausgaben der von der Kölner IdtV produzierten mobilen Rateshow laufen sonntags bis freitags in Doppelfolgen jeweils zwischen 19:15 Uhr und 20:15 Uhr bei kabel eins.
Nachdem die Sendung im April 2006 mit einer eher schlechten Einschaltquote von 2,5 Prozent bei 620.000 Zuschauern (gesamt) gestartet war, konnte sich der durchschnittliche Marktanteil im Laufe eines Jahres mehr als verdoppeln.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Quiz Taxi ist keine schlechte Vorabend Sendung. Aber das Promi Special ab dieser Woche ist nur eine Wiederholung.

    weitere Meldungen