„Perry Mason“ von HBO abgesetzt

Keine weiteren Folgen mit Strafverteidiger Matthew Rhys („The Americans“)

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.06.2023, 12:15 Uhr

Matthew Rhys als „Perry Mason“ – Bild: Home Box Office, Inc. All rights reserved.
Matthew Rhys als „Perry Mason“

Im April ist die zweite Staffel von „Perry Mason“ bei HBO zu Ende gegangen. Nun steht auch fest, dass es keine weiteren Folgen mehr geben wird. Der US-Bezahlsender hat beschlossen, das Noir-Drama nicht weiter zu verlängern. In Deutschland ist Staffel zwei bei WOW und Sky Go abrufbar.

Während HBO die Neuauflage des Gerichts-Klassikers nicht fortsetzen wird, betonten die Verantwortlichen in einem Statement aber, dass man mit Team Downey, also den Produzenten Robert Downey Jr. und Susan Downey, weiterhin zusammenarbeiten möchte: Wir sind unglaublich dankbar für die bemerkenswerte Arbeit, die Matthew Rhys und die unvergleichliche Besetzung und Crew von ‚Perry Mason‘ für eine neue Vision eines solch vielschichtigen und geschätzten Franchise geleistet haben, so HBO weiter.

„Perry Mason“ startete im Sommer 2020 und war für HBO zunächst ein großer Erfolg. Recht schnell wurde daraufhin die zweite Staffel bestellt, die aber eben erst fast drei Jahre später an den Start ging. Sicher ein Grund, warum das Zuschauerinteresse bei den neuen Folgen deutlich abgenommen hatte.

Die Neuauflage spielte Anfang der 1930er Jahre, als die USA noch unter der Weltwirtschaftskrise zu leiden hatten, während in Los Angeles dank des Ölgeschäfts, der Filmindustrie und der Olympischen Spiele ein Boom ausbrach. Außerdem verfolgt die kalifornische Metropole gebannt die Entführung eines Kindes. Als dieser Fall Strafverteidiger Perry Mason (Rhys) vor die Füße fällt, offenbart sich ihm, wie in sich zerrissen die Stadt der Engel eigentlich ist und wie er auch für sich selbst einen Pfad zur Wiedergutmachung finden könnte.

Perry Mason ist einer der berühmtesten fiktiven US-Anwälte und entstammt ursprünglich den Romanen von Erle Stanley Gardner. In die Fernsehgeschichte eingegangen sind natürlich die „Perry Mason“-Serien mit Raymond Burr aus den Jahren 1957 und 1985.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen