„Parish“: Actionthriller mit Giancarlo Esposito („Breaking Bad“) findet Starttermin

Frischer Trailer zur US-Serie nach britischem Vorbild

Vera Tidona
Vera Tidona – 07.02.2024, 16:58 Uhr

Giancarlo Esposito („Breaking Bad“, „The Mandalorian“) wird zu „Parish“ – Bild: AMC
Giancarlo Esposito („Breaking Bad“, „The Mandalorian“) wird zu „Parish“

AMC hat einen neuen Actionthriller mit dem „Breaking Bad“-Star Giancarlo Esposito am Start. „Parish“ lässt den „Star Wars“-Bösewicht aus „The Mandalorian“ zum Fahrer und Kurier seiner kriminellen Kundschaft werden. Die sechsteilige Miniserie feiert am Sonntag, den 31. März beim US-Sender AMC sowie beim eigenen Streaminganbieter AMC+ Premiere. Wann und wo die Produktion auch hierzulande zu sehen ist, steht noch aus.

Esposito schlüpft darin in die Rolle des Gracián „Gray“ Parish, ein Mann mit krimineller Vergangenheit, der sein Leben für seine Familie zum Besseren geändert hat. Dann gerät sein Leben von einem Moment auf den anderen aus den Fugen. Er erklärt sich bereit, einen Kriminellen zu chauffieren, der in New Orleans ansässig ist, aber aus Simbabwe stammt. Dieser Mann ist berüchtigt dafür, dass er illegale Einwanderer ausbeutet, die ihren Weg in die USA über Hafenstädte im Süden finden wollen. Während Parish auf dem Vordersitz zunächst fürs Wegschauen bezahlt wird, entscheidet er für sich, endlich sein Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen, und fällt in alte Muster zurück …

Mit den unheilvollen Worten Sometimes the wrong way is the only way out! ist zum baldigen Start ein erster langer Trailer erschienen:

In weiteren Hauptrollen sind Arica Himmel („Mixed-ish“), Paula Malcomson („Ray Donovan“), Ivan Mbakop („Red Notice“), Bonnie Mbuli („Noughts + Crosses“), Zackary Momoh („The Nevers“), Dax Rey („Chicago Fire“), Skeet Ulrich („Riverdale“) sowie Bradley Whitford („The West Wing“) und Caleb Baumann („Der magische Kompass“) zu sehen.

„Parish“ stammt von Danny Brocklehurst („In the Dark“, „Safe“) und basiert auf der britischen Serie „The Driver“, die Brocklehurst vor zehn Jahren selbst entwarf. Als Showrunner für die US-Adaption fungiert „Billions“-Veteran Theo Travers, der auch die Regie übernimmt. Produziert wird die Serie von A+E Studios und Thruline Entertainment im Auftrag von AMC und AMC+.

Der BBC-Dreiteiler „The Driver“ mit David Morrissey feierte im Jahr 2014 TV-Premiere und sorgte mit über fünf Millionen Zuschauern für hervorragende Quoten beim britischen Sender.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1957) am

    Super-Performance in Breaking Bad. Muss ich sehen.

    weitere Meldungen