„Pariah“: Neue FX-Comedy mit Bill Burr

TV-Star wird aus dem Showgeschäft verbannt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.10.2014, 13:49 Uhr

Bill Burr in „New Girl“ – Bild: FOX
Bill Burr in „New Girl“

FX Networks hat den Piloten zu einer neuen Comedyserie bestellt, in dem „Breaking Bad“-Veteran Bill Burr die Hauptrolle übernehmen soll. „Pariah“ stammt von den Autoren John Chernin und Dave Chernin, die zuvor bereits für „It’s Always Sunny in Philadelphia“ tätig waren. „Sunny“-Schöpfer Rob McElhenney soll außerdem die Regie beim Piloten übernehmen.

Im Zentrum von „Pariah“ (dt. „Ausgestoßener“) steht Joe Abbott (Burr), ein bekannter Fernseh-Promi, der nach einem Eklat aus dem Showgeschäft verbannt wird. Fortan muss er sich in der realen Welt durchschlagen, was ohne offensichtliche Qualifikationen gar nicht so leicht ist.

Für FX und FXX ist „Pariah“ bereits das sechste Comedyformat, das in diesem Jahr die Pilot-Order erhalten hat. Die anderen sind „Baskets“ mit Zach Galifianakis (FX), „The Tracy Morgan Project“ (FXX), „The Comedians“ mit Billy Crystal„ (FX), „Sex&Drugs&Rock&Roll“ von und mit Denis Leary (FX) und „Man Seeking Woman“ mit Jay Baruchel (FXX).

Bill Burr ist in den USA bereits seit Längerem als Stand-Up-Comedian erfolgreich, war aber auch bereits in zahlreichen Dramaserien zu sehen. Seine bekannteste Rolle dürfte die als Saul Goodmans Handlanger Patrick Kuby in „Breaking Bad“ sein. Daneben hatte er Gastauftritte in „Criminal Minds“, „New Girl“ und der „Kroll Show“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen