„One Piece“: Netflix erlöst Fans mit Verlängerung

Überlange Wartezeit auf zweite Staffel wegen Streik?

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.09.2023, 10:01 Uhr

„One Piece“ wird bei Netflix in die zweite Runde gehen – Bild: Netflix
„One Piece“ wird bei Netflix in die zweite Runde gehen

Netflix hat sich nicht lange bitten lassen und bereits zwei Wochen nach dem Serienstart die Real-Adaption von „One Piece“ für eine zweite Staffel verlängert.

Das hat der Streaming-Dienst in einer Videobotschaft mit Serienschöpfer Eiichiro Oda und der Teleschnecke verkündet:

„An die Strohhut-Großflotte: Wie fandet ihr die erste Staffel der Live-Action-Serie ‚ONE PIECE‘? Ich habe lange mit Netflix und Tomorrow Studios daran gearbeitet. Es scheint, dass die Serie den Menschen auf der ganzen Welt gefällt, womit sich die harte Arbeit des Produktionsteams wirklich gelohnt hat. Allen, die seit Jahren Fans von ‚ONE PIECE‘ sind, und denen, die ‚ONE PIECE‘ zum ersten Mal gesehen haben, ein herzliches Dankeschön. Zwei Wochen nach dem Serienstart erhielt ich tolle Nachrichten: Netflix hat beschlossen, die Serie zu verlängern! Die Abenteuer von Iñaki und den Live-Action-Strohhüten werden fortgesetzt! Es wird noch etwas dauern, bis die Drehbücher fertig sind, also habt bitte etwas Geduld. Meiner Meinung nach werden die Strohhüte von nun an einen guten Doktor brauchen … Wir werden sehen!“

In einer weiteren Mitteilung zur Verlängerung hebt Netflix hervor, dass die Auftaktstaffel der Serie um Monkey D. Ruffy (Iñaki Godoy) und sein Ziel, König der Piraten zu werden, umgerechnet bereits 37,8 Millionen mal komplett abgerufen wurde (fernsehserien.de berichtete). In den beiden Wochen seit der Veröffentlichung führte die Serie jeweils die weltweiten Top 10 bei Netflix an.

Daneben ist man erfreut über die weitere Reichweite der Anime-Adaption und verweist darauf, dass Fans nicht nur etwa im sozialen Kurzfilm-Netzwerk TikTok Beiträge zur Serie einstellen, sondern dass andere gezielt danach suchen: Es habe vier Milliarden Suchaufrufe nach #onepiecenetflix gegeben.

Die Adaption der auf Manga- und Anime-Vorlagen beruhenden Fantasyserie hatte mit der sogenannten „East Blue“-Saga begonnen und folgt Monkey D. Ruffy (Godoy) und seiner Piraten-Crew, die auf ihren Reisen eine fantastische Welt, bestehend aus vier riesigen Ozeanen und exotischen Inseln, erforschen. Außerdem jagen sie den sagenumwobenen Schatz, der als „One Piece“ bekannt ist. Nur durch diesen Schatz kann „Strohhut Ruffy“, der seinen Körper wie Gummi dehnen kann, zum nächsten Piratenkönig aufsteigen.

In weiteren Hauptrollen mit dabei sind: Mackenyu als „Piratenjäger“ Lorenor Zorro, Emily Rudd als „Diebische Katze“ Nami, Jacob Gibson als „Sogeking“ Lysop und Waffenspezialist der Bande sowie Taz Skylar als „Schwarzfuß“ Sanji, der als Koch für das leibliche Wohl der Strohhut-Piraten sorgt. Zum weiteren Cast der am 31. August veröffentlichten Auftaktstaffel gehören Langley Kirkwood als Captain Morgan, Celeste Loots als Kaya, Alexander Maniatis als Klahadore, Craig Fairbrass als Chef Zeff, Steven Ward als Mihawk und Chioma Umeala als Nojiko.

„One Piece“ wird von Showrunner Matt Owens und Produzent Steven Maeda gemeinsam mit Marty Adelstein („Prison Break“) von Tomorrow Studios für Netflix entwickelt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen