„Nicht mit uns!“: RTL testet neue Verbrauchershow

Janine Steeger und Thorsten Schorn moderieren

Michael Brandes – 08.07.2013, 15:25 Uhr

„Nicht mit uns“: Janine Steeger und Thorsten Schorn entlarven Marketing-Tricks – Bild: RTL / Stefan Gregorowius
„Nicht mit uns“: Janine Steeger und Thorsten Schorn entlarven Marketing-Tricks

RTL testet Mitte August eine neue Verbraucher-Show. In „Nicht mit uns!“ wollen Janine Steeger und Thorsten Schorn auf investigative, aber auch amüsante Weise aufdecken, mit welchen subtilen Tricks die Wirtschaft zum Kaufen verführt.

Den Methoden der Marketing-Experten will das Moderatoren-Duo in einem „einzigartigen, groß angelegten Familien- und Nachbarschaftsversuch“ auf den Grund gehen. Gezeigt wird unter anderem, wie Privatpersonen dafür bezahlt werden, Produkte mit großem Erfolg bei Nachbarn und Freunden anzupreisen. „Etwas Angst bekomme ich bei unserem Blick in die Zukunft“, so Thorsten Schorn. „Werbung wie sie schon bald aussehen könnte: eine Familie, die Geld von der Industrie bekommt und dafür ihren Freunden, Nachbarn und Verwandten bestimmte Produkte anpreist.“

Janine Steeger moderiert zur Zeit im Wechsel mit Nazan Eckes für RTL „Explosiv – Das Magazin“. Thorsten Schorn präsentierte zuletzt auf VOX das Koch-Quiz „Wer is(s)t besser?“ und die Doku-Soap „Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker!“.

RTL zeigt die Pilotfolge „Nicht mit Uns! – Die große Schnäppchenlüge“ am Montag, 19. August, um 21:15 Uhr. Produziert wird die Sendung vom RTL-Tochterunternehmen infoNetwork in Kooperation mit Solis TV.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Also, jetzt bin ich wirklich baff: Hätte nicht gedacht, dass RTL so schonungslos offen ist bei der Titelgebung einer neuen Sendung. "Nicht mit uns!" - hier ist der Name Programm: Nicht mit mir. Stell dir vor, es ist Fernsehen, und keiner schaut hin.
    • am via tvforen.de

      Ich denke wehmuetig an "Wie bitte?"
      Kennt das noch jemand?
      • am via tvforen.de

        Das war auch mein erster Gedanke, Fienchen.
      • am via tvforen.de

        DIto. Die "Bilder, vom Pferd gemalt!" bleiben mir ewig in Erinnerung. Was von Thomas Hackenberg als Gag gedacht war, hatte dann einen rührend ernsthaften Hintergrund: ein Pferde-Besitzerin, die ein malendes Pferd hatte und mit dem Verkauf der Bilder die Unterhaltkosten bestritt. Und die ihr Pferd aus Achtung nicht ritt, sondern mit ihm auf Augenhöhe spazieren ging.
      • am via tvforen.de

        Fienchen schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich denke wehmuetig an "Wie bitte?"
        > Kennt das noch jemand?

        "Du Doof!" "Ah hö dochauf!!!"


        //www.youtube.com/embed/GGJyZzV8EYk
    • am via tvforen.de

      Ein Reklamesender, der über Werbetricks auspackt??? Ts, ts, ts.....
      • am via tvforen.de

        Als ob das was Neues wäre ...

        weitere Meldungen