Neue US-Serien 2011/​12 (45): „Switched At Birth“

Familiendrama um zwei vertauschte Töchter

Michael Brandes – 17.07.2011, 08:40 Uhr

Switched at Birth – Bild: ABC Family
Switched at Birth

Der auf Teenager und junge Erwachsene ausgerichtete US-Sender ABC Family hofft in der kommenden TV-Saison vor allem auf die weibliche Zielgruppe: In allen fünf neuen Serien stehen junge Frauen im Vordergrund. So auch in „Switched at Birth“, einem klassischen Familiendrama, das bereits am 6. Juni Premiere feierte.

Zu Beginn der Serie erfahren zwei Familien aus unterschiedlichen Verhältnissen, dass ihre Töchter kurz nach der Geburt im Krankenhaus versehentlich vertauscht worden sind. Bay Kennish wuchs in einer wohlhabenden Familie mit zwei Eltern und einem Bruder auf, während Daphne Vasquez mit ihrer allein erziehenden Mutter in einem Arbeiterviertel lebt. In jungen Jahren ist Daphne an Meningitis erkrankt. Sie hat ihr Gehör verloren. Wie sich die beiden charakterlich sehr unterschiedlichen Mädchen zusammenraufen steht ebenso im Zentrum der Serie wie der Versuch der beiden Familien, mit dieser ungewöhnlichen Situation umzugehen.

Die Hauptrollen spielen Newcomerin Katie Leclerc (Daphne) und Vanessa Marano (Bay), die unter anderem schon in „Scoundrels“ und bei den „Gilmore Girls“ zu sehen war. Zum Cast zählen außerdem Constance Marie als Daphnes Mutter sowie D.W. Moffett, Lea Thompson und Lucas Grabeel als Mitglieder von Bays Familie. Für eine wiederkehrende Gastrolle konnte Marlee Matlin („The West Wing“) gewonnen werden. Serienschöpferin Lizzy Weiss hat zuvor an „Cashmere Mafia“ mitgearbeitet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen