NBC testet „Chicago Med“-Spin-Off

Backdoor-Pilot in „Chicago Fire“

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 20.01.2015, 10:46 Uhr

Bekommen bald Besuch von Ärzten: die „Chicago Fire“-Stars – Bild: VOX/NBC Universal
Bekommen bald Besuch von Ärzten: die „Chicago Fire“-Stars

NBC fasst jetzt das sich schon länger im Gespräch befindliche „Chicago Fire“-Spin-Off „Chicago Med“ ins Auge. Senderchef Bob Greenblatt kündigte im Rahmen der TCA Winter Press Tour an, ein Backdoor-Pilot mit den Medizinern werde später in der aktuellen Staffel von „Chicago Fire“ ausgestrahlt werden.

„’Chicago Med’ ist etwas, das wir einfach mal ins System einstreuen werden, um zu sehen, ob wir da eine Serie haben, die sich zu einem eigenen Ableger entwickeln kann“, erklärte er bei der Fragestunde. Wie bei der Mutterserie sollen die Serienschöpfer Derek Haas und Michael Brandt und die Executive Producer Matt Olmstead und Dick Wolf für das neue Projekt verantwortlich sein. Letzterer bestätigte, es werde zu der geplanten Krankenhausserie eine „integrierte Folge“ innerhalb des Feuerwehrdramas geben. „Es wird ein Ereignis geben, das ‚Chicago Med‘ zu ‚Chicago Fire‘ bringen wird.“

Sollte die neue Serie danach tatsächlich bestellt werden, wäre sie bereits der zweite Ableger der Feuerwehrserie nach „Chicago PD“. Auch die Polizeiserie war zuerst in einer Folge von „Chicago Fire“ getestet worden. Allerdings könnte eine weitere Krankenhausserie auch zur senderinternen Konkurrenz für NBCs „The Night Shift“ werden, das nach dem großen Erfolg als Sommerserie in dieser Midseason ins Programm zurückkehren soll.

Für Dick Wolf sind die Chicago-Serien das zweite erfolgreiche Serien-Franchise nach „Law & Order“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen