NBC bestellt Episode für „Blindspot“ und drei weitere Serien nach

Jeweils 23 Folgen auch für „Chicago Fire“, „Chicago PD“ und „SVU“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.11.2015, 12:25 Uhr

„Blindspot“ – Bild: NBC
„Blindspot“

Die erfolgreichsten NBC-Serien werden in der aktuellen Season alle etwas länger auf Sendung bleiben. Das US-Network hat jeweils eine zusätzliche Episode von „Blindspot“, „Chicago Fire“, „Chicago P.D.“ und „Law & Order: Special Victims Unit“ bestellt. Somit liegt die Episodenanzahl der aktuellen Staffeln nun bei 23 Folgen.

Für NBC ist dieses Vorgehen nicht ungewöhnlich, bereits in den vergangenen Jahren wurden mitunter bis zu 24 Folgen pro Staffel produziert. Ungewöhnlich ist dies allerdings für ein neues Drama wie „Blindspot“, das erst im September gestartet ist, von Anfang an aber äußerst erfolgreich für das Network war.

Reduziert hatte NBC dagegen zuletzt die Episodenanzahl bei drei seiner neuen Comedyserien. „Telenovela“ und „Superstore“ werden es in ihren ersten Staffeln auf lediglich elf statt 13 Folgen bringen. Als Gründe hierfür nannte das Network die Sendeplanung und ein Budget, das aufgrund der kommenden Berichterstattung zur Präsidentschaftswahl und den Olympischen Spielen 2016 bereits am Anschlag sei (fernsehserien.de berichtete). Die Verkürzung von „The Player“ von 13 auf neuen Episoden kann getrost der schlechten Performance zugerechnet werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen