Nach dem Ende von „Cougar Town“ heuert Josh Hopkins in „Quantico“ an

Liam O’Connor streitet in FBI-Akademie mit Chefin Miranda Shaw (Aunjanue Ellis)

Stefan Genrich
Stefan Genrich – 19.07.2015, 13:29 Uhr

Josh Hopkins (r.) wechselt vom lebenslustigen „Cougar Town“ in den harten Polizeidienst von „Quantico“ – Bild: ABC
Josh Hopkins (r.) wechselt vom lebenslustigen „Cougar Town“ in den harten Polizeidienst von „Quantico“

Josh Hopkins („Swingtown“) kehrt zurück zu ABC und verstärkt die Besetzung der neuen Serie „Quantico“. Für das Network hat er bereits in den ersten drei Staffeln „Cougar Town“ mitgewirkt, bevor er 2012 für weitere drei Seasons der Sitcom bis 2015 zum Kabelsender TBS gewechselt ist (fernsehserien.de berichtete). Jetzt übernimmt Josh Hopkins laut The Hollywood Reporter die Rolle, die im Pilotfilm noch Dougray Scott ausgefüllt hat: Special Agent Liam O’Connor bildet Frischlinge im FBI-Stützpunkt Quantico aus. Als weiterer Neuzugang steht bereits Anabelle Acosta fest.

„Quantico“ zeigt eine Gruppe junger FBI-Rekruten bei ihrem Training in Virginia. Dabei erleben die Zuschauer immer wieder Rückblenden auf alte Geheimnisse der Anfänger im Kampf gegen das Verbrechen. Ebenso zucken schockierende Einblicke in die nähere Zukunft auf, in der die USA unter dem fürchterlichsten Terroranschlag seit 9/​11 leiden und einer von den Neulingen als Schläfer hinter dieser grauenvollen Tat steckt.

Beim Rekrutentraining ahnt Liam O’Connor noch nichts von der Bedrohung. Sexy, gut aussehend, charmant – auf den ersten Eindruck scheint dem Mentor der FBI-Einsteiger nicht nur im Job alles leicht von der Hand zu gehen. Tatsächlich ist es allgemein bekannt, dass er unter Anfällen von Depressionen leidet, weil er einst einen schlimmen Fehler beging. Außerdem erleichtert ihm seine frühere Ermittlungspartnerin und jetzige Vorgesetzte Miranda Shaw (Aunjanue Ellis) nicht gerade das Leben, zumal ihn und die Stellvertretende Direktorin der Akademie noch immer eine frühere Beziehung und anhaltende Zuneigung verbinden. Durch die berufliche und private Nähe geraten sich Liam und Miranda ständig in die Haare.

Wie Aunjanue Ellis („The Book of Negroes“) haben auch Bollywood-Star Priyanka Chopra, Tate Ellington, Graham Rogers, Johanna Braddy, Yasmine Al Massri und Jake McLaughlin bereits im Pilotfilm mitgemischt. Josh Hopkins erhält hingegen eine frische Chance, nachdem „Cougar Town“ ausgelaufen und eine geplante Comedy-Serie mit Monica Potter bereits bei Proben der Testproduktion gestrauchelt ist.

Josh Safran („Gossip Girl“) hat „Quanitico“ entwickelt und tritt als Executive Producer an der Seite von Mark Gordon („Grey’s Anatomy“) und dem früheren Schauspieler Nick Pepper („Eine lausige Hexe“) an. ABC hat kürzlich die Sendetermine geändert und die Folgen von dienstags, 22:00 Uhr, auf einen besseren Platz gelegt: Sonntag, ebenfalls 22:00 Uhr, wird für die FBI-Rekruten frei, weil das eigentlich eingeplante biblische Drama „Of Kings and Prophets“ noch etwas optimiert werden soll. Die Premiere von „Quantico“ läuft am 27. September.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen