„Mockingbird Lane“: Portia de Rossi im „Munsters“-Reboot

„Arrested Development“-Star übernimmt Rolle der Lily

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.06.2012, 08:12 Uhr

Portia de Rossi – Bild: FOX
Portia de Rossi

Es dauert noch, bis das Reboot der „Munsters“, „Mockingbird Lane“, auf NBC starten wird. Zunächst war von einer Premiere zur Midseason die Rede, nun sprechen Medienberichte von Sommer oder Herbst 2013. Grund für diese Verzögerung ist auch die Tatsache, dass hinter den Kulissen noch weiter an dem Format gefeilt wird.

Teil davon ist eine Umbesetzung. Die Rolle von Mutter Lily Munster wird nun von Portia de Rossi übernommen. Sie ersetzt damit Mariana Klaveno, die zunächst den Part erhalten hatte, nun aber stattdessen in dem Marc Cherry-Format „Devious Maids“ zu sehen sein wird – falls eine Serienbestellung von Lifetime erfolgt (fernsehserien.de berichtete).

Portia de Rossi verstärkt damit ein Ensemble, zu dem bereits Jerry O’Connell (Vater Herman), Eddie Izzard (Großvater Munster), Mason Cook (Werwolf-Sohn Eddie) und Charity Wakefield (Cousin Marilyn) gehören. De Rossi ist Serienfans unter anderem als Nelle Porter in „Ally McBeal“ und als Lindsay Bluth Fünke in „Arrested Development“ natürlich bestens bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Joa geht.
    Yvonne de Carlo wird aber immer die beste Lily sein.
    Es geht nichts über die Originale.
    Hoffentlich verändern sie nicht all zuviel an den Figuren.

    weitere Meldungen