Marco Rima kehrt zurück ins (Gratis-)Fernsehen

‚Wochenshow‘-Star startet neue Comedy auf Sat.1

Mario Müller – 03.01.2008

Marco Rima ist einer der bekanntesten und beliebtesten Unterhaltungskünstler der Schweiz und seit Jahren mit diversen Bühnenprogrammen erfolgreich. Es muss also schon gute Gründe geben, warum er ausgerechnet auf einem deutschen Privatfernsehsender eine neue Show moderieren will.

Im Idealfalle handelt es sich also um ein qualitativ hochwertiges Produkt, das uns Sat.1 ab dem 15. Februar unter dem eindeutigen Titel „Die Marco Rima Show“ immer freitags um 21:45 Uhr vorsetzt.

Die Vorzeichen stehen eigentlich ganz gut, immerhin ist Marco Rima als festes Ensemble-Mitglied der erfolgreichen Sat.1–„Wochenshow“ in Deutschland bekannt geworden, wo er u.a. als rasender Reporter an der Seite von „Nachrichtenchef“ Ingolf Lück und „Danke Anke“ Engelke herumblödelte. Und mit seiner rasanten „Erlkönig“-Parodie hat er auch das Publikum bei „Wetten dass …?“ schon begeistert.

In Rimas neuer Comedyshow wird der 46-jährige Ex-Klassenclown neben Stand-Up-Gags auch Einspielfilme präsentieren, in denen er in verschiedene Rollen schlüpft und auch mit der versteckten Kamera unterwegs ist.

Die 30-minütige Show wird im Auftrag von Sat.1 von der biller & vass tv Produktion hergestellt und übernimmt am 15. Februar den Sendeplatz der neuen Comedyserie „iTeam“ mit Sky DuMont in der Hauptrolle.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Dieser Typ ist mir heute noch eine Ziggi schuldig*grummel*
    • am via tvforen.de

      Was hab ich Marco Rima damals gerne gesehen, in der Wochenshow. Wenn er mal in Deutschland mit einer Liveshow aufgetreten ist, habe ich immer zu spät davon erfahren.

      Ich freue mich auf jeen Fall.
      • am via tvforen.de

        ich mag ihn und freue mich darauf ihn wieder zu sehen. abschalten kann man dann ja immer noch wenn es nicht gefallen sollte. aber eine chance kriegt er von mir auf jeden fall.

        weitere Meldungen