„Life on Mars“ jetzt noch später

kabel eins bastelt am neuen Seriensamstag

Michael Brandes – 07.07.2009

"Life on Mars" jetzt noch später – kabel eins bastelt am neuen Seriensamstag – Bild: BBC

Problemkind „Life on Mars“: Fast zweieinhalb Jahre ließ kabel eins die Fans der preisgekrönten britischen Serie auf die 2. Staffel warten. Obwohl nach den Negativ-Erfahrungen mit der 1. Staffel schwache Quoten einkalkuliert werden mussten, bekam „Life on Mars“ einen Platz innerhalb des neuen Seriensamstags. Unzufrieden sind die Programmverantwortlichen jetzt aber dennoch: Nach zwei ausgestrahlten Folgen der 2. Staffel wird die Serie zwar nicht abgesetzt, aber weiter in die Nacht verlegt. Schon ab dem kommenden Samstag (11.7.) beginnt „Life on Mars“ eine Stunde später, gegen 23:50 Uhr.

Der 23:00 Uhr-Termin wird dafür jeweils mit einer weiteren Folge von „Without a Trace“ gefüllt. Während um 20:15 Uhr neue Folgen der 6. Staffel gezeigt werden, setzt kabel eins gegen 23:00 Uhr auf eine Wiederholung der 4. Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Mir gefiel die 1. Staffel besser.
    Die 2. Staffel enthielt ja mehr Krimi- als Mystery-Elemente.
    Aber das Finale war natürlich wieder stark.
    • am via tvforen.de

      vielleicht war ich da ja schon etwas zu müde um solche Feinheiten noch zu bemerken .... ;-)
      • am via tvforen.de

        war doch schon irgendwie klar.
        schade das Sie nicht die Serie Medical Investigation aus den Programm nehmen. Ist nur nen schlechter Abklatsch von der Serie Burning Zone, und schon gäbe es LOM wieder früher..Ja ich weiß reines WUnschdenken..
        • am via tvforen.de

          also ich war ja nachdem ich eure aussagen zu LOM gelesen hatte, sehr gespannt...(und ich liebe torchwood, allerdings kenne ich dr.who nicht, bin aber an den DVD's dran ;) ) und war doch mehr als gelangweilt.
          sorry, aber meine welt ist LOM nicht.

          aber für jeden, der diese serie liebt....dem wünsche ich natürlich die ausstrahlung bis zur letzten folge...weiss ich doch wie es ist, wenn einfach sommerpause ist oder serien, in die man sich verliebt hat, einfach abgesetzt werden.

          sonnige grüße
      • am via tvforen.de

        Danke für die Info.
        Mein Aufzeichnungsgerät ist umprogrammiert.
        • am via tvforen.de

          Danke für den Tipp. Kann ich auch nicht nachvollziehen, warum diese geniale Serie in Deutschland kaum einen interessiert. Doctor Who läßt grüßen.... :(

          Naja, Hauptsache es kommt noch und ist nicht abgesetzt...zumindest noch nicht.
        • am via tvforen.de

          Die Sendezeitpolitik diesbezüglich tut auch ihr übriges.

          Das skurrile, britische Serien zu einer vernünftigen Uhrzeit Erfolg haben können, beweist ja "Torchwood"! (Und das, obwohl die Serie ohne Dr. Who kaum zu verstehen ist...)
        • am via tvforen.de

          Ich hatte eine E-Mail an kabel eins geschickt und dort wurde mir mitgeteilt, dass der kabel eins-Geschäftsführer den Fans versprochen hat, die Serie KOMPLETT zu zeigen, ohne sie abzusetzen.
          Da dürfen wir gespannt sein ;-)
        • am via tvforen.de

          Dann kann man ja nur hoffen, dass nicht der Geschäftsführer abgesetzt wird...
      • am via tvforen.de

        Noch später? Na Danke, ohne mich!
        • am via tvforen.de

          und wenn es um 3Uhr morgens läuft, ich bin dabei!!

          Wo bekommt man eigentlich so nen Kasten, bei dem mein Fernsehverhalten aufgezeichnet wird? Ich würde die Einschaltquoten mächtig durcheinanderwirbeln... alle, von Oma bis zur Urenkelin, würde ich vor die Glotze zitieren, um "Life on Mars" zu den Quoten zu verhelfen, die diese Serie verdient!!

          Gruß
          Don
          • am via tvforen.de

            Als großer Freund von gutem BBC-Fernsehgeschmack gabs viele Vorschußlorbeeren, sowohl auf LoM wie auch auf Dr. Who. Doch irgendwie fehlt mir einfach das offensichtlich notwendige britische Gen um wirklich Fan der Serien zu werden, tut mir leid...

            Dafür verehre ich immer mehr die guten BBC-Serien/Shows wie (natürlich!) Top Gear, aber auch viele Dokus, oder zuletzt die James May / Oz Clarke Serien zu Wein und Britischem Trinkgenuß *lach*
          • am via tvforen.de

            jetzt hat auch Life on Mars fertig ....

            hat das zu dieser unmöglichen Sendezeit übrhaupt noch jemand gesehen ???

            ich bin wirklich sauer auf Kabel1 .... erst braucvhen sie ewig um die zweite staffel zu senden und dann verschieben sie das Ganze auf so eine Uhrzeit ...

            vielleicht nimmt sich ARTE auch noch mal dieser Seire an und strahlt sie zu einer vernünftigen Sendezeit aus ....


            über das Ende will ich nichts verraten - aber es ist sehr überraschend .... ;-)
          • am via tvforen.de

            Ich habs gesehen, musste doch wissen ob ich "damlas" alles richtig verstanden habe. Nun ds Ende hat mich Damals nicht wirklich überrascht und heute auch nicht und durch den längeren Werbetrailer den Kabel1 zu Beginn gebracht hatte konnte man es sich auch schon denken, meiner Meinung nach wenn mir jetzt 99 andere Leute sagen, dem war nicht so, okay..
        • am via tvforen.de

          danke für den Hinweis, da wäre ich beim Einprogrammieren sonst nach meiner TV-ZEitschrift gegangen

          weitere Meldungen