„Law & Order: Organzed Crime“: Dieser „Breaking Bad“-Star spielt Stablers Bruder

Verstärkung für die vierte Staffel der Ermittlerserie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.12.2023, 10:52 Uhr

Dean Norris in „Breaking Bad“ – Bild: AMC
Dean Norris in „Breaking Bad“

Die Familie von Elliot Stabler spielte immer eine wichtige Rolle im Leben des Ermittlers, auch bereits in seinen „Special Victims Unit“-Tagen. In der kommenden vierten Staffel von „Law & Order: Organized Crime“ werden Zuschauer weitere Familienmitglieder kennenlernen, darunter auch einen älteren Bruder, zu dem Elliot kein einfaches Verhältnis hat. Nun steht fest, wer diese Rolle ausfüllen wird.

Wie TVLine berichtet, stößt „Breaking Bad“-Star Dean Norris für die neue Staffel zum Ensemble des erfolgreichen Spin-Offs. Demnach verkörpert er Randall Stabler, der die Familie verlassen hat, als er noch sehr jung war. Inzwischen ist er ein erfolgreicher Immobilienmakler, doch seine Beziehung zu Elliot (Christopher Meloni) war seit einem geheimnisvollen Vorfall mit dem Vater der beiden von Spannungen geprägt.

Mit Joe Jr. werden wir in der vierten Staffel auch Elliots jüngsten Bruder kennenlernen. Hier wurde aber die Besetzung noch nicht bekannt. Joe hat knapp 15 Jahre in der US-Army gedient, danach wurde er unehrenhaft entlassen. Inzwischen arbeitet er für einen britischen Weinhändler, doch eine Facette seiner Arbeit führt dazu, dass er Elliot, zu dem er aufblickt, nicht wirklich begegnen möchte.

„Law & Order: Organized Crime“ meldet sich am 18. Januar mit neuen Folgen zurück. An diesem Donnerstag starten auch die anderen beiden Franchise-Serien „Law & Order“ und „Law & Order: Special Victims Unit“ bei NBC jeweils ins 23. bzw. 25. Jahr.

Dean Norris war fünf Staffeln lang als Hank Schrader in dem Serien-Hit „Breaking Bad“ zu sehen – eine Rolle, die er auch in der fünften Staffel der Prequel-Serie „Better Call Saul“ wieder aufnahm. Daneben hatte er feste Rollen in dem Mysterydrama „Under the Dome“ und in der Comedy „Claws“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen