kabel eins verschiebt „The Nine“

Geiseldrama jetzt immer um 23:05 Uhr

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.10.2008

Für den US-Sender ABC geriet das Drama „The Nine – Die Geiseln“ bereits im August 2007 zum Flop. Nach neun von 13 produzierten Episoden nahm man die Serie damals aus dem Programm. Auch bei kabel eins kann nun das von Kritikern gelobte Format nicht länger im Quotenrennen mithalten.

Zuletzt konnte „The Nine“ nur 2,4 Prozent Marktanteil erreichen. Nun verschiebt kabel eins die Serie um knapp eine Stunde auf den späteren Sendeplatz am Freitagabend um 23:05 Uhr. Der bisherigen Platz um 22:10 Uhr wird ab diesen Freitag mit Wiederholungen von „Missing – Verzweifelt gesucht“ belegt.

„The Nine“ erzählt die Geschehnisse während eines Banküberfalls, der sich zu einer Geiselnahme entwickelt. Die 52 Stunden im Leben der Festgehaltenen werden in chronologischen Rückblicken erzählt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen