„How to get Away with Murder“ engagiert Famke Janssen für Staffel zwei

Star aus „X-Men“ und „Hemlock Grove“ als Strafverteidigerin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.08.2015, 14:19 Uhr

Famke Janssen in „Hemlock Grove“ – Bild: Netflix
Famke Janssen in „Hemlock Grove“

Die zweite Staffel von „How to Get Away with Murder“ hat einen äußerst prominenten Neuzugang zu verzeichnen. Famke Janssen, bekannt durch ihre charismatischen Rollen in Serien wie „Hemlock Grove“ und „Nip/​Tuck“, wird in den neuen Folgen der Shonda Rhimes-Serie einen wiederkehrenden Part übernehmen. Ihre Storyline wird mehrere Episoden am Stück umfassen.

Laut TVLine spielt Janssen eine brilliante Strafverteidigerin, die ihren Job äußerst ernst nimmt. Weitere Details liegen noch nicht vor. Zuletzt wurde auch „Vampire Diaries“-Veteran Kendrick Sampson für das zweite Jahr des ABC-Dramas verpflichtet (fernsehserien.de berichtete). Daneben werden die Zuschauer, laut Showrunner Peter Nowalk, eine neue Figur kennenlernen, die eine wichtige Rolle im Leben von Annalise (Viola Davis) einnimmt.

Famke Janssen spielte zuletzt die Matriarchin Olivia Godfrey in dem Netflix-Horrordrama „Hemlock Grove“, die beim Video-on-Demand-Anbieter Netflix nach der mittlerweile vermutlich abgedrehten dritten Staffel ausläuft. Bekannt ist sie außerdem als Superheldin Jean Grey aus den „X-Men“-Filmen und als transsexuelle Femme Fatale Ava Moore aus „Nip/​Tuck“. Daneben war sie in den „Taken“-Filmen zu sehen, sowie in „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“. International bekannt wurde Janssen 1995 als Profikillerin Xenia Onatopp in dem James Bond-Film „GoldenEye“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen