„Heroes“-Star Adrian Pasdar in „Political Animals“

An der Seite von Sigourney Weaver in USA-Format

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.05.2012, 08:43 Uhr

Adrian Pasdar – Bild: NBC
Adrian Pasdar

Für Adrian Pasdar ist es nicht der erste Serien-Ausflug in die Politik. Bereits in „Heroes“ verkörperte er mit Nathan Petrelli einen Senator, doch für seine jüngste Rolle kann man durchaus von einer Beförderung sprechen. In einer neuen Miniserie des Kabelsenders USA wird er nämlich niemand Geringeren spielen als den Präsidenten der Vereinigten Staaten.

Für „Political Animals“ schlüpft er in die Rolle von Paul Garcetti, der zunächst die frühere First Lady Elaine Barrish (Sigourney Weaver) in den Primaries besiegt und sie dann zur Außenministerin macht (fernsehserien.de berichtete). Dabei macht er sich vor allem auch Barrishs Popularität zu Nutzen, um von eigenen Verfehlungen abzulenken.

Neben Weaver und Pasdar sind unter anderem auch James Wolk und Sebastian Stan als Barrishs Söhne, sowie Ellen Burstyn als ihre Mutter zu sehen. Das sechsteilige Drama, das, falls es auf Gefallen bei den Zuschauern stößt als reguläre Serie fortgesetzt werden könnte, startet auf dem USA Network am 15. Juli.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen