„Heroes Reborn“: Jack Coleman nimmt Rolle wieder auf

Noah Bennet kehrt in Reboot-Miniserie zurück

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 17.06.2014, 10:19 Uhr

Jack Coleman als Noah Bennet in „Heroes“ – Bild: Universal Media Studios
Jack Coleman als Noah Bennet in „Heroes“

NBC hat seinen ersten Darsteller für die geplante Miniserie „Heroes Reborn“ gefunden – und es handelt sich um ein bekanntes Gesicht: Jack Coleman soll seine Rolle als Noah Bennet wieder aufnehmen, wie Deadline Hollywood berichtet. Die Figur des geheimnisvollen Brillenträgers spielte er bereits in der Originalserie „Heroes“ von 2006 bis 2010.

Bennett ist ein ehemaliger Mitarbeiter der undurchsichtigen „Firma“ und Vater der Cheerleaderin Claire Bennet (Hayden Panettiere), die in der ersten Staffel der ungewöhnlichen Superheldenserie die Welt retten musste. Coleman wurde ursprünglich als wiederkehrender Gaststar in die Serie eingeführt, seine Figur entwickelte sich aber rasch zum Fanliebling und zur Stammfigur.

Seit dem Ende von „Heroes“ war Coleman in wiederkehrenden Gastrollen in Serien wie „Vampire Diaries“, „The Office“, „Burn Notice“, „Scandal“ und aktuell in „Castle“ zu sehen. In letzterer soll er auch weiterhin mitspielen.

Die auf 13 Teile angelegte Neuauflage von „Heroes“ ist bei NBC für 2015 geplant und soll eine neue Geschichte mit neuen übernatürlich begabten Figuren erzählen (fernsehserien.de berichtete). Laut Deadline hat der Sender aber zudem bereits mehrere Stars der Originalserie für Gastauftritte angefragt, wobei Zachary Quinto (Sylar) und Milo Ventimiglia (Peter) keine Zeit hätten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen