Gute Quoten für „Bauer sucht Frau“ und „Kreutzer kommt“

Inka Bauses Doku-Soap befindet sich weiter auf Rekordkurs

Michael Brandes – 02.11.2010

Gute Quoten für "Bauer sucht Frau" und "Kreutzer kommt" – Inka Bauses Doku-Soap befindet sich weiter auf Rekordkurs – Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Die erfolgreichste Doku-Soap im deutschen Fernsehen befindet sich weiter auf Rekordkurs: 8,10 Millionen Menschen sahen am Montagabend die zweite Folge der neuen „Bauer sucht Frau“-Staffel. Der Marktanteil lag bei 24,5 Prozent. Auch beim jüngeren Publikum kommen die kitschverzierten Bauernhof-Liebeleien weiterhin gut an: 3,55 Millionen Zuschauer sorgten in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen für einen Marktanteil von 24,8 Prozent. Die gestrige Folge ist somit die erfolgreichste zweite Folge aller „Bauer sucht Frau“-Staffeln. In der Vorwoche hatte die erste Folge der sechsten Staffel mit 7,7 Millionen Zuschauern bereits für den bislang besten Staffelstart gesorgt (fernsehserien.de berichtete). Sehr gut lief es im Vorfeld auch für „Wer wird Millionär?“ mit 7,94 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 22,3 Prozent beim Gesamtpublikum.

Ein ordentliches Debüt aus Quotensicht konnte Christoph Maria Herbst vorlegen. Der „Stromberg“-Darsteller spielte am Montagabend im ProSieben-Film „Kreutzer kommt“ einen sehr unkonventionellen TV-Kommissar – in einem allerdings sehr konventionellen „Whodunit“-Krimi. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erzielte ProSieben einen guten Marktanteil von 13,4 Prozent, bei den 14- bis 29-Jährigen sahen sogar 15,1 Prozent zu. Die Chancen stehen daher gut, dass Kommissar Kreutzer demnächst in weiteren Fällen ermitteln darf.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen