Rekordstart für „Bauer sucht Frau“

7,7 Millionen Zuschauer sehen Scheunenfest

Michael Brandes – 26.10.2010

Rekordstart für "Bauer sucht Frau" – 7,7 Millionen Zuschauer sehen Scheunenfest – Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Die beliebteste Doku-Soap im deutschen Fernsehen hat noch einmal zugelegt: 7,70 Millionen Zuschauer verfolgten am Montagabend die Auftaktfolge zur sechsten Staffel von „Bauer sucht Frau“, in der vereinsamte Landwirte beim Scheunenfest mit Inka Bause ihre Herzensdame für die gemeinsame Hofwoche auserwählten. Das war der bislang erfolgreichste Staffelstart für die Sendung, die im Oktober 2005 zum ersten Mal im RTL-Programm zu sehen war.

Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 24,8 Prozent. Noch etwas besser lief es in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer mit 25,6 Prozent. Erfahrungsgemäß werden die Quoten im Laufe der Staffel weiter steigen. Im vergangenen Jahr stellte „Bauer sucht Frau“ mit durchschnittlich 7,98 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 25,1 Prozent eine neue persönliche Bestmarke auf. Ausgewählt wurden für die aktuelle Staffel neun Landwirte im Alter von 21 bis 68 Jahren (fernsehserien.de berichtete).

Von „Bauer sucht Frau“ profitierte im Anschluss auch „EXTRA – Das RTL-Magazin“. Die von Birgit Schrowange moderierte Sendung erzielte mit 5,10 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 26,0 Prozent beim Gesamtpublikum einen neuen Jahresbestwert. Zuvor erreichte ab 20:15 Uhr bereits „Wer wird Millionär?“ mit 7,37 Millionen Zuschauern (Marktanteil 22,0 Prozent) ein sehr gutes Ergebnis.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wenn die Leute sich so einen Müll ansehen, dann tun sie mir leid, RTL hat in seinen Sendungen meist eine Quote zwischen 2 und 7 Millionen, das sind dann immer die gleichen dummen Zuschauer, die sich so einen fake Müll ansehen°
    • am via tvforen.de

      Findest Du es nicht etwas dreist, mal eben 7 Millionen Leute über einen Kamm zu scheren.
      Ich habe die Sendung auch geschaut und werde es auch weiterhin mit Vergnügen machen - bin ich dumm oder blöd? Kannst Du das beurteilen?

      Du kannst ja schreiben, dass Du die Sendung total hohl findest und die Geschichte eh gefaked sind. Aber Du kann doch nicht alle RTL-Zuschauer mal eben als dumm bezeichnen.
    • am via tvforen.de

      Neinneinnein, es ist eher wie beim "Unfallgaffen", man will nicht aber irgendwie muss man doch.
      Ich kann mir allerdings die aktuellen Staffeln von Bauer sucht Frau oder Schwiegervieh gesucht echt nicht mehr antun....es geht einfach nicht mehr.....

      Gruss/Huk
  • am via tvforen.de

    Ahhh ... Thread Nummer 4. Ich glaub, ich such mir auch 'nen Bauern.
    • am via tvforen.de

      Wie, Du suchst? Ich dachte immer Du gehörst zu den Frauen die sich finden lassen. :-)
    • am via tvforen.de

      BINGOOOOOOOOOOOOOOO! Sag' ich doch!! ;-))
    • am via tvforen.de

      Ich bin unvermittelbar. Mir fehlt der Hof. :o(
    • am via tvforen.de

      Daran solls nicht scheitern..Den könnte man Dir ja machen...
    • am via tvforen.de

      :o)
    • am via tvforen.de

      Ich merke da seit einiger Zeit so gewisse Schwingungen bei Euch beiden ^^

      Das ich das noch erleben darf *instaschentuchschnüff*
    • am via tvforen.de

      Ich hab das mal unkommentiert stehen lassen,aber da von von Leo nix kommt schwingt da wohl nicht allzuviel.. :-(
    • am via tvforen.de

      Ich schwinge still vor mich hin und freue mich über die ungewohnte Situation. :o)
    • am via tvforen.de

      So passiv..das sieht Dir gar nicht ähnlich...
    • am via tvforen.de

      Myra schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ich merke da seit einiger Zeit so gewisse
      > Schwingungen bei Euch beiden ^^
      >
      > Das ich das noch erleben darf
      > *instaschentuchschnüff*

      Die will jetzt bestimmt die Scheidung aber das kann sie vergessen! *vorwutschnäub*

weitere Meldungen