„Grimm“: VOX zeigt zweite Staffel ab Ende August

Deutsche TV-Premiere der neuen Folgen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 23.07.2013, 11:04 Uhr

Die zweite Staffel „Grimm“ feiert in Kürze ihre deutsche TV-Premiere – Bild: VOX/NBCUniversal, Inc.
Die zweite Staffel „Grimm“ feiert in Kürze ihre deutsche TV-Premiere

Achtung! Der folgende Text enthält im zweiten Absatz leichte Spoiler zum Inhalt der zweiten Staffel von „Grimm“. Lesen auf eigene Gefahr!

Die erste Staffel der US-Serie „Grimm“ war für VOX ein großer Erfolg. Früher als erwartet kommen die deutschen Zuschauer nun in den Genuss der TV-Premiere der zweiten Staffel. Der Kölner Sender beginnt mit der Ausstrahlung der neuen Folgen ab dem 26. August jeweils montags auf dem gewohnten Sendeplatz um 21:15 Uhr.

Die zweite Staffel der Serie, die lose auf den Märchen der Gebrüder Grimm basiert, wartet mit neuen, schaurigen Kreaturen und packenden Abenteuern auf. Hauptdarsteller David Giuntoli äußerte sich gegenüber den Fans euphorisch: „Wenn euch Staffel eins gefallen hat, wartet bis ihr Staffel zwei zu sehen bekommt.“ Sie knüpft direkt an den Cliffhanger des Finales von Staffel eins an und Giuntoli kündigt die Auflösung des Geheimnisses um die Abstammung von Polizist Nick Burkhardt an: „Ihr werdet erstmals tatsächlich erleben, warum die Kreaturen der alten Sagen panische Angst vor Grimms haben!“ Außerdem wird die Frage geklärt, wie es um das Schicksal von Nicks Verlobter Juliette (Bitsie Tulloch) steht, die in die Fänge der Kreaturen geriet und durch einen Angriff des Hexenbiests in Lebensgefahr geraten ist. Als wäre das noch nicht genug, taucht plötzlich Nicks leibliche Mutter Kelly (Mary Elizabeth Mastrantonio) auf, die er für tot gehalten hatte. 18 Jahre lang hielt sie sich versteckt und ist ebenfalls ein Nachfahre der Grimms. Allerdings interpretiert sie ihre Aufgaben völlig anders als ihr Sohn Nick, was sie zu einer unberechenbaren Gefahr für Nicks Verbündete im Kampf gegen die dunklen Wesen macht.

Als Serienschöpfer ist unter anderem David Greenwalt im Einsatz, der schon als Produzent der weltweiten Erfolgsformate „Akte X“ und „Buffy – Im Bann der Dämonen“ tätig war. Neben Mary Elizabeth Mastrantonio als Nicks Mutter stößt in der zweiten Staffel außerdem auch die Schauspielerin Bree Turner zum Hauptcast, die in der Rolle der Rosalee Calvert bereits in Staffel eins des Öfteren zu sehen war. Eine dritte Staffel der Serie wurde von NBC bereits bestätigt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    geil! nahm schon an es ginge erst anfang 2014 mit season 2 los......aber in der tat, ab mitte/ende september wäre auch ausreichen gewesen.....
    • am via tvforen.de

      Freut mich aber September hätte gereicht :-).

      weitere Meldungen