Gia Mantegna wird erstes Mitglied im „Cheerleader Death Squad“

Marc Cherrys The-CW-Serie engagiert Joe Mantegnas Tochter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.03.2015, 09:31 Uhr

Gia Mantegna (r.) mit Charlie McDermott in „The Middle“ – Bild: ABC
Gia Mantegna (r.) mit Charlie McDermott in „The Middle“

Gia Mantegna steht vor ihrer ersten Network-Hauptrolle. Die Tochter von „Criminal Minds“-Darsteller Joe Mantegna übernimmt eine der Hauptrollen in „Cheerleader Death Squad“. Marc Cherry, Neal Baer und Dan Truly entwickeln die vermutlich schräge Serie für „The CW“.

In der Serie findet sich ein gefeuerter CIA-Agent als Lehrer an einer Schule in Washington wieder – und erkennt, dass er hier die Kinder der Elite-Familien des Landes unterrichtet. So wählt er einige der Schülerinnen aus, um für ihn in den gehobenen Kreisen zu spoinieren. Er hofft, dank dieser Leistung wieder Aufnahme bei einer regulären Spionage-Behörde zu finden.

Die 25-jährige Mantegna spiele eine der Auserwählten. Schon seit Jahren treibt das Model und die Schauspielerin ihre Karriere recht zielstrebig voran, um in den Fußstapfen ihres Vaters zu wandeln. Wichtige Karriere-Stationen waren die als Miss Golden Globe im Jahr 2011, zur selben Zeit hatte Gia ihre erste Serienhauptrolle in der Teen-Comedy „Gigantic“ von TeenNick und an der Seite von Grace Gummer. Derzeit ist sie in einer wiederkehrenden Rolle bei „The Middle“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen