FX bestellt neue Thriller-Serie „The Americans“

Zwei KGB-Spione im Amerika der 1980er Jahre

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.08.2012, 08:12 Uhr

FX Logo – Bild: FX
FX Logo

Bereits als vom Piloten lediglich das Drehbuch vorlag waren die FX-Verantwortlichen voll des Lobes für „The Americans“. Auch nach Fertigstellung der ersten Folge hat sich daran offenbar nichts geändert. FX hat nun die erste Staffel mit 13 Episoden bestellt.

„The Americans“ ist in den frühen 1980er Jahren angesiedelt, direkt nachdem Ronald Reagan zum Präsidenten der USA gewählt wurde. Im Zentrum stehen Phillip (Matthew Rhys) und Elizabeth Jennings (Keri Russell), zwei KGB-Agenten, deren Ehe arrangiert wurde, um ihnen die perfekte Tarnung in einem US-Vorort zu geben. Die zwei Kinder der beiden wissen von der eigentlichen Herkunft ihrer Eltern nichts. Gleichzeitig verstärken sich die Gefühle von Phillip und Elizabeth von Tag zu Tag, werden aber durch die Geschehnisse im Kalten Krieg immer wieder auf die Probe gestellt. Dass mit Stan (Noah Emmerich) ausgerechnet ein FBI-Agent nebenan einzieht, macht die Situation nur noch komplizierter.

Die Idee zu „The Americans“ stammt von Joe Weisberg („Falling Skies“), der auch als Produzent und Showrunner fungieren wird. Die Produktion der ersten Staffel wird voraussichtlich im Oktober beginnen. Premiere feiert „The Americans“ auf FX dann 2013.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen