Franka Potente spielt bei „Dr. House“ mit

Deutsche Schauspielerin übernimmt Gastrolle in 6. Staffel

Michael Brandes – 31.07.2009

Franka Potente spielt bei "Dr. House" mit – Deutsche Schauspielerin übernimmt Gastrolle in 6. Staffel – Bild: Schwarzkopf & Schwarzkopf (Buch "Franka Potente")

Franka Potente übernimmt eine Gastrolle bei „Dr. House“. In einem Interview mit der „Kölnischen Rundschau“ bestätigte die populäre Schauspielerin, sie werde in zwei Folgen der kommenden 6. Staffel zu sehen sein. Ihre Dreharbeiten seien bereits abgeschlossen.

Mit den Kinofilmen „Nach fünf im Urwald“ und „Lola rennt“ wurde Franka Potente bekannt. Inzwischen ist sie regelmäßig auch in internationalen Kinoproduktionen (u.a. „Die Bourne Identität“) dabei. „Dr. House“ ist ihr zweiter Einsatz in einer US-Serie: 2007 spielte sie in drei Folgen von „The Shield“ mit.

Einzelheiten zu ihrer neuen Gastrolle sind noch nicht bekannt. Nach Informationen von „E! Online“ soll es sich um einen Auftritt in der zweistündigen, ungewöhnlichen Auftaktepisode handeln, zu der schon einige Infos ausgeplaudert worden sind (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ach ... interessant.
    Da ich ja fleissige House-guckerin bin, wird das sicher nicht an mir vorbei gehen. Ich bin gespannt, wie sie sich schlagen wird.

    weitere Meldungen