FOX gibt Starttermin für „The Goodwin Games“ bekannt

US-Remake von „Mistresses“ ab Mai bei ABC

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.03.2013, 13:12 Uhr

Becky Newton in „The Goodwin Games“ – Bild: FOX
Becky Newton in „The Goodwin Games“

Die Starttermine für die beiden US-Serien „The Goodwin Games“ und „Mistresses“ stehen fest. FOX beginnt mit der Ausstrahlung von „The Goodwin Games“ am 20. Mai. Allzu lange werden die Zuschauer allerdings nicht in den Genuss kommen werden, da der Sender die Produktion bereits gestoppt hat. ABC zeigt die US-Adaption der britischen Serie „Mistresses“ ab dem 27. Mai jeweils montags.

Die Comedyserie „The Goodwin Games“ besteht nun aus lediglich sieben Episoden; ursprünglich waren 13 geplant. Offiziell hat FOX die vorzeitige Einstellung der Serie noch nicht bestätigt, allerdings wurde den Darstellern von FOX gestattet, sich nach neuen Jobangeboten umzusehen. T.J. Miller und Melissa Tang sind bereits für neue Serienpiloten gebucht, während Scott Foley ein wiederkehrender Charakter in der ABC-Dramaserie „Scandal“ ist, und möglicherweise Mitglied des Hauptcasts werden könnte.

„Mistresses“ läuft im Anschluss an die neunte Staffel von „The Bachelorette“, welche eine Woche zuvor am 20. Mai startet. Das Zielpublikum dürfte sich durchaus überschneiden. ABC beschreibt die neue Serie mit Alyssa Milano, Yunjin Kim, Rochelle Aytes und Jes Macallan in den Hauptrollen als provokantes Drama um vier freche, sexy Freundinnen auf Selbstfindungstrips. Produziert wird die Serie von Rina Mimoun („Privileged“, „Gilmore Girls“), K.J. Steinberg („Gossip Girl“), Robert Sertner („Revenge“) und Douglas Rae („Meadowlands – Stadt der Angst“). Das britische Original aus dem Jahr 2008 stammt von der BBC, umfasst drei Staffeln mit insgesamt 16 Episoden, und wurde hierzulande vom WDR unter dem Titel „Aus Lust und Leidenschaft“ ausgetrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen