Fahri Yardım sucht nach den „Quellen des Bösen“: Düstere Thrillerserie findet Starttermin

Henriette Confurius in Format um bizarre Mordserie der 1990er Jahre mit dabei

Vera Tidona
Vera Tidona – 14.09.2023, 12:57 Uhr

Henriette Confurius (r.) und Fahri Yardım in „Die Quellen des Bösen“ – Bild: RTL/Anke Neugebauer
Henriette Confurius (r.) und Fahri Yardım in „Die Quellen des Bösen“

RTL hat im vergangenen Jahr die düstere Thrillerserie „Die Quellen des Bösen“ in Auftrag gegeben. Nun steht ein Starttermin fest: Die beiden Hauptdarsteller Henriette Confurius („Tannbach – Schicksal eines Dorfes“) und Fahri Yardım („jerks.“, „Dogs of Berlin“) nehmen am Freitag, den 13. Oktober die Ermittlungen in einer bizarren Mordserie auf. Gezeigt wird die sechsteilige Miniserie beim hauseigenen Streamingdienst RTL+. Ob und wann es auch eine lineare Ausstrahlung geben wird, steht noch aus.

Im Jahr 1993 wird im Dohlenwald eine Mädchenleiche auf einem Blütenbett gefunden, übersät mit rätselhaften Runen. Die ostdeutsche Kommissarin Ulrike Bandow (Henriette Confurius) und ihr neuer Kollege Koray Larssen (Fahri Yardım) übernehmen den Fall. Rätselhafte Spuren führen das Ermittlerduo in die deutsch-deutsche Vergangenheit zu einer unentdeckten bizarren Mordserie – die scheinbar noch nicht beendet ist. Die grausame Vermutung der Ermittler ist, dass der Täter an den Ort zurückgekehrt ist, an dem alles begann. Um ihn endlich zu stoppen, muss das ungleiche Duo lernen, einander zu vertrauen. Doch Larssen verfolgt seine eigene Agenda und Bandow wird beim Lösen des Falles mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert …

Zur weiteren Besetzung gehören Cloé Albertine Heinrich, Angelina Häntsch, Filip Schnack, Sonja Joanne Geller, Jörg Witte, Marius Ahrendt, Nico Ehrenteit, Bettina Lamprecht, Nina Petri,Karsten Antonio Mielke, Eva Meckbach, Lisa Hagmeister und Anton Spieker in noch nicht weiter beschriebenen Rollen.

„Die Quellen des Bösen – Jagd nach dem Runen-Mörder“ basiert auf dem gefeierten Roman „Blütengrab“ von Ada Fink, der ebenfalls als Hörbuch zum Angebot von RTL+ gehört. Das Drehbuch stammt von der Headautorin Catharina Junk, die Regie führte Stephan Rick. Produziert wurde der Thriller von Björn Vosgerau, Daniel Hartmann und Nico Grein von Wüste Medien GmbH.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen