Tannbach – Schicksal eines Dorfes
D 2014–
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Tannbach – Schicksal eines Dorfes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tannbach – Schicksal eines Dorfes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In „Tannbach – Schicksal eines Dorfes“ erleben die verbliebenen Dorfbewohner, Kriegsgefangenen, Deserteure und Nazi-Opportunisten die letzten Kriegstage und versuchen zu überleben – irgendwie. Nach 1945 gehört Tannbach zunächst zur amerikanischen, später zur sowjetischen Besatzungszone, bis sich im Sommer 1946 die Grenzen der Besatzungszonen erneut verschieben, das Dorf geteilt wird und der Bach, der durch das Dorf fließt, die Grenze zwischen amerikanischer und russischer Besatzungszone bildet. Der Ort erlebt in den Folgejahren das Ringen um einen demokratischen Neuanfang; die Geschichte folgt drei Familien und den Dorfbewohnern auf ihrem Weg zwischen BRD und DDR. (Text: ZDF)

Tannbach – Schicksal eines Dorfes – Kauftipps

Tannbach – Schicksal eines Dorfes – Streaming

Tannbach – Schicksal eines Dorfes – Community

  • (geb. 1978) am

    Habe immer wieder beim ZDF nachgefragt und sehr lange war es nicht entschieden, aber im Mai 2021 wurde mir von der ZDF-Redaktion mitgeteilt, dass es kein Tannbach 3 geben wird. Sehr, sehr schade!
  • am

    Dann wollen wir mal hoffen, dass es Tannbach III geben wird. :-)
  • am

    Danke :-) für Deine Antwort waldenpond88, da bin ich ja froh das ich mit meinem Wundern über Ehefrau 2 nicht allein dastehe.
    Da wird doch glatt eine Ehefrau (Nr.2) totgeschwiegen. :-D :-D :-D
  • (geb. 1955) am

    Striesow hat dann noch eine 3. Frau geheiratet, dargestellt von Anna Loos. Vielleicht ist Dir dasselbe passiert wie mir, und Du hast uebersehen, dass es auf der disk noch einen weiteren Teil gibt? Was mit der 2. Ehefrau passiert ist, wird nie erwaehnt.
  • (geb. 1955) am

    Eine wirklich toll gemachte Serie. Gute darsteller, guter Kamerman, guter Soundtrack und Drehschauplaetze.
    ABER warum ist bei 1968 ploetzlich Schluss? Da gibt es doch noch 21 weitere DDR Jahre zu beschreiben. Ich hoffe, die Geschihte wird in "Tannbach III" zu Ende gefuehrt.

Tannbach – Schicksal eines Dorfes – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tannbach – Schicksal eines Dorfes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…