„Dr. House“ gelingt ordentliches Comeback

VOX deklassiert RTL II im Blondinen-Duell

Michael Brandes – 06.04.2011

"Dr. House" gelingt ordentliches Comeback – VOX deklassiert RTL II im Blondinen-Duell – Bild: RTL

An die früheren Erfolgsquoten kann „Dr. House“ inzwischen nicht mehr anknüpfen. Dennoch gelang dem zynischen Arzt nun ein ordentliches Comeback, nachdem in den vergangenen Wochen lediglich Wiederholungen zu sehen waren. Die erste Folge der siebten Staffel sahen am Dienstagabend insgesamt 3,59 Millionen Zuschauer. Einen hohen Marktanteil von 19,5 Prozent erzielte RTL in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Zuvor um 20:15 Uhr kam eine neue Folge von „C.S.I.: Miami“ auf 4,59 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 20,3 Prozent in der Zielgruppe.

Das Blondinen-Duell am Dienstagabend zwischen VOX und RTL II ging eindeutig an den Katzenberger-Kanal. Insgesamt entschieden sich gestern 2,29 Millionen Zuschauer für eine neue Folge der zweiten Staffel von „Daniela Katzenberger – natürlich blond“. Die Doku-Soap erzielte somit einen neuen Bestwert seit dem Start der Sendung im Oktober 2010.

Desaströse Quoten erzielte dagegen die zeitgleich ausgestrahlte RTL II-Show „Deutschlands klügste Blondinen“. Ganze 680.000 Zuschauer interessierten sich nach für die Quizshow mit Bärbel Schäfer. Bei den jüngeren Zusehern lag der Marktanteil bei lediglich 2,7 Prozent. An den kommenden Dienstagabenden probiert es der Sender nun mit einigen Sonja Zietlow-Experimenten (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen