Deutscher Comedypreis 2008 mit neuem Moderator

Dieter Nuhr löst Atze Schröder ab

Michael Brandes – 31.08.2008

Deutscher Comedypreis 2008 mit neuem Moderator – Dieter Nuhr löst Atze Schröder ab

Nach sieben Jahren mit Atze Schröder wird der Deutsche Comedypreis in diesem Jahr erstmals von Dieter Nuhr moderiert. RTL überträgt die Gala am Freitag, 24. Oktober, um 21:15 Uhr. Anschließend gibt es ab 23:30 Uhr Live-Bilder von der Aftershowparty.

Die Preise werden von einer unabhängigen Jury unter dem Vorsitz Thomas Hermanns in insgesamt acht Kategorien verliehen. Für jede dieser drei Kategorien wurden drei mögliche Preisträger nominiert. Darüber hinaus gibt es den „Ehrenpreis“ und Auszeichnungen für den „Besten Newcomer“, die „Erfolgreichste Kinokomödie“ und den „Erfolgreichsten Live-Act“. Diese Preise werden ohne Nominierung vom Veranstalter, der Köln Comedy Festival GmbH, vergeben.

Nominiert sind für den „Deutschen Comedypreis 2008“:

Beste Comedyshow: „Achtung! Hartwich“ (RTL), „Krömers internationale Show“ (ARD), „Elton vs. Simon – Die Show“ (ProSieben)

Bestes Comedyevent: „20 Jahre Mittermeier“ (ProSieben), „Happy Otto – Wir haben Grund zum Feiern“ (RTL), „Fröhliche Weihnachten“ (Sat.1)

Beste Comedyserie: „Maddin in Love“ (Sat.1), „Herzog“ (RTL), „Doctor’s Diary“ (RTL)

Beste Sketchcomedy: „Switch Reloaded“ (ProSieben), „WunderBar“ (RTL), „Two Funny“ (Sat.1)

Beste Schauspielerin: Judith Richter, Susan Sideropoulos, Nora Tschirner

Bester Schauspieler: Christian Ulmen, Michael Kessler, Dirk Bach

Beste Komikerin: Anke Engelke, Mirja Boes, Cindy aus Marzahn

Bester Komiker: Oliver Pocher, Michael Mittermeier, Mario Barth

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    und alle von switch.

    wieso wird kalkofe eigentlich nie nominiert?! über den kann ich mich totlachen, echt. und das wäre doch mal was neues, oder?!
    • am via tvforen.de

      Ich drücke mal die Daumen für Kurt Krömer.

      Und Beverly gebe ich recht - wo bleibt O. Kalkofe ?
    • am via tvforen.de

      weiß das jemand? ich meine, was muss passieren, damit man für den comedy-preis nominiert wird?! elton vs. simon ist für mich keine comedy - das ist trash im höchsten maße und gehört von kalki auch mal richtig auf die schüppe genommen. ich verstehe das echt nicht. bitte um aufklärung! danke!
  • am via tvforen.de

    Herzog? Täusche ich mich oder wurde das nach nur 2 Folgen abgesetzt. Wieso dann eine Nominierung?!
    • am via tvforen.de

      Da sieht man nu(h)r (haha der musste sein!) wieder, wie überflüssig dieser Preis ist. 3 Nominierungen pro Kategorie mit Personen, die sowieso jedes Jahr dabei sind. Gähn!
      Die einzigen die irgendwie komisch sind, sind Kurt Krömer und Christian Ulmen.
  • am via tvforen.de

    Und auf den Moderator.
    • am via tvforen.de

      Soweit ganz okay, bis auf die letzten beiden Sparten und derer nomnierten.

      weitere Meldungen