Dennis Quaid spielt Hauptrolle in Netflix-Weihnachtsserie

„Merry Happy Whatever“ könnte in Zukunft verschiedene Feiertage thematisieren

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.02.2019, 13:17 Uhr

Dennis Quaid in „Fortitude“ – Bild: Sky/Steffan Hill
Dennis Quaid in „Fortitude“

An Weihnachtsspecials haben sich Fans britischer Serien längst gewöhnt, Weihnachtsfilme für Fernsehen und Kino sind im Dezember ohnehin ein Muss – aber gleich eine ganze Weihnachts-Sitcom? Netflix macht’s möglich mit „Merry Happy Whatever“, einer neuen Comedy, in der Dennis Quaid die Hauptrolle übernehmen wird.

Die achtteilige erste Staffel handelt laut Deadline Hollywood von Don Quinn, einem willensstarken Patriarchen, der die Bedürfnisse seiner Familie mit dem Stress der Weihnachtstage unter einen Hut bringen muss. Dieser Stresslevel steigt gehörig, als seine jüngste Tochter einen neuen Freund mit nach Hause bringt.

„Merry Happy Whatever“ ist als Anthologie-Serie konzipiert, könnte also bei Erfolg später nicht nur Weihnachten, sondern auch andere Feiertage zum Thema machen. Entwickelt wird das Format von Tucker Cawley, der zuvor für Sitcoms wie „Alle lieben Raymond“ und „Odd Couple“ tätig war. Produziert wird das Projekt von Kapital Entertainment und Trill TV. „How I Met Your Mother“-Regisseurin Pamela Fryman wird die Staffel inszenieren.

Auch Dennis Quaid selbst fungiert als Executive Producer. Quaid ist natürlich bekannt durch Filme wie „The Day after Tomorrow“, „Dem Himmel so fern“ oder „Enemy Mine – Geliebter Feind“. Im Serienuniversum hatte er zuletzt die Hauptrolle in „Fortitude – Ein Ort wie kein anderer“, „The Art of More“ und dem kurzlebigen CBS-Krimi „Vegas“. Demnächst ist Quaid auch an der Seite von Billy Bob Thornton in der dritten Staffel des Amazon-Dramas „Goliath“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen