Vegas

    Vegas

    USA 2012–2013
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.2014 Fox Channel

    Eigentlich möchte Viehzüchter Ralph Lamb nur seine Ruhe haben, doch der Aufstieg von Las Vegas zur Glücksspiel-Metropole bringt Anfang der 1960er Jahre Korruption und Gangster in die Stadt. Die Veränderungen nehmen Einfluss auf seinen Alltag auf der Ranch. Als sich Lamb, ein Ex-Militärpolizist, beim Bürgermeister beschwert, wird er vorläufig zum Sheriff ernannt. Die Nichte des Governors wurde ermordet, und der eigentliche Sheriff ist gerade nicht in der Stadt. Gemeinsam mit seinem Sohn, seinem Bruder und einer alten Schulfreundin startet Lamb die Ermittlungen und trifft auf seinen zukünftigen Erzfeind Vincent Savino, einen frisch eingetroffenen Mafioso, der Vegas unter seine Kontrolle bringen will.

    Die Krimiserie basiert auf dem wahren Leben von Ralph Lamb. Der 85-Jährige war von 1961 bis 1979 Sheriff des zwei Millionen Einwohner umfassenden Clark County von Nevada, der auch Las Vegas einschließt. Die Figur des Vincent Savino ist an den realen Chicagoer Gangster Marcello Giuseppe Caifano angelehnt, der in Las Vegas als Aufseher der von der Mafia kontrollierten Casinos fungierte. James Mangold („Walk the Line“) hat den Pilotfilm inszeniert. Die Serie stammt von Greg Walker und dem „GoodFellas“-Autoren Nicholas Pileggi, der auch an einer Serienversion des Scorsese-Mafiafilms arbeitet. (Text: MB)

    Vegas auf DVD

    Vegas – Community

    Torsten (geb. 1976) am 18.05.2014: Sehr schade! Ich habe gerade gelesen,das CBS keine 2.Staffel plant. War seit langem mal wieder eine richtig gute Serie. Zeigt mir aber das,der Amerikanische Fernsehzuschauer eben kein guter Zuschauer ist! Wer weiß was zu der zeit,bei denen im anderen Kanal lief? wahrscheinlich Amaricans next top Idol oder sowas idiotisches
    Mike am 16.05.2014: Super Serie schade das es wahrscheinlich keine 2 Staffel geben wir Quelle Hufflingtonpost www.huffingtonpost.com/2013/05/10/vegas-canceled-c bs_n_3151904.html
    Fanni am 15.05.2014: Super Serie! Die Bildaufnahmen sind einfach toll! Wir haben uns jede Woche auf die Folgen gefreut. Heute hab ich gelesen, dass die serie nicht weitergedreht wurde- schade! Ist mir unverständlich! Wer schon mal in vegas war wird die serie lieben
    Ingo (geb. 1974) am 11.04.2014: Die Serie wurde aufgrund schlechter Quoten eingestellt.
    Michael (geb. 1971) am 31.03.2014: Ich finde das ist eine Super Serie. Ich habe leider die ersten beiden Folgen verpasst. Bei uns schaut die ganze Famielie die Serie an. Ich finde es gut das sie nicht so düster ist, den davon gibt es ja schon genug. Hoffe es wird bald eine zweite Staffel gedreht. Hoffe auch das Sie bald auf DVD kommt das ich mir die beiden ersten Folgen besorgen kann. Gruß Michael

    Vegas – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …