„CSI: Cyber“: Charley Koontz für Hauptcast engagiert

Weitere Darsteller neben Patricia Arquette gesucht

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.07.2014, 13:48 Uhr

Charlie Koontz (m.) in „Awake“ – Bild: NBC
Charlie Koontz (m.) in „Awake“

Aktuell läuft das Casting für das neue Spin-off „CSI: Cyber“ auf Hochtouren. Wie Deadline Hollywood berichtet, ging eine der Hauptrollen nun an Charley Koontz. Der Schauspieler mit reichlich Comedy-Erfahrung wird somit an der Seite von Patricia Arquette zu sehen sein, wenn das Procedural zur Midseason bei CBS an den Start geht.

Im Zentrum von „CSI: Cyber“ steht Special Agent Avery Ryan (Arquette), die Leiterin der Cyber Crimes Division des FBI. Mit ihrem Team ist sie auf der Spur von Kriminellen, die ihre Verbrechen online in die Wege leiten, deren Auswirkungen aber auch im realen Leben spürbar werden. Vorgestellt wurde die Figur im vergangenen April in einem Backdoor-Piloten der Mutterserie „CSI“.

Charley Koontz schlüpft in die Rolle von Agent Daniel Grummitz. Das Technik-Genie verfügt über einen großen Sinn für Humor und ist in der Lage auch schmerzhafte Wahrheiten selbstironisch auszusprechen. Im Umgang mit anderen Menschen ist er aber eher introvertiert. Als Workoholic scheint er kaum je den Arbeitsplatz zu verlassen und verbringt Stunde um Stunde damit online Täter aufzuspüren.

Koontz war seit der zweiten Staffel von „Community“ in der wiederkehrenden Rolle von Neil zu sehen. Außerdem absolvierte er Gastauftritte in „Royal Pains“, „Modern Family“ und dem kurzlebigen NBC-Drama „Awake“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen