„Crossbones“: Free-TV-Premiere bei Super RTL an Pfingsten

Alle Folgen innerhalb von zwei Tagen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.04.2015, 12:04 Uhr

John Malkovich als Blackbeard – Bild: Super RTL
John Malkovich als Blackbeard

Pünktlich zu Pfingsten lässt Super RTL John Malkovich und seine Piraten auf seine Zuschauer los. Am 24. Mai und 25. Mai feiert „Crossbones“ seine Free-TV-Premiere als Event-Programmierung. Am Pfingstsonntag werden die ersten vier Folgen der ersten und einzigen Staffel ab 20:15 Uhr ausgestrahlt. Am Pfingstmontag folgen dann die restlichen fünf Folgen, ebenfalls zur Primetime.

„Crossbones“ spielt im Jahr 1729 auf der Karibikinsel Santa Compana, wo der Pirat Edward „Blackbeard“ Teach (Malkovich) als uneingeschränkter Herrscher seine eigene Staatsform umgesetzt hat, während ihn das Britische Empire für tot hält. Um auf hoher See allen anderen Schiffen, und vor allem der Navy, überlegen zu sein, will er um jeden Preis das gerade entwickelte Chronometer in seinen Besitz bringen.

Als das Schiff des Erfinders auf dem Weg nach London von Piraten angegriffen wird, vernichtet seine Begleitperson Thomas Lowe (Richard Coyle) das Chronometer, doch die Baupläne bleiben erhalten. Lowe wird gemeinsam mit seinem Gehilfen Tim Fletch (Chris Perfetti) auf Blackbeards Insel gebracht. Tatsächlich handelt es sich aber bei Lowe um einen britischen Spion, dessen Auftrag es ist, Edward Teach auszuschalten.

„Crossbones“ wurde im Sommer 2014 auf NBC ausgestrahlt, hatte aber von Anfang an mit Quotenproblemen zu kämpfen. Im Juli stellte das Network die Serie schließlich ein. Seine Pay-TV-Premiere feierte „Crossbones“ im vergangenen Januar auf RTL Crime.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Serie trifft nicht meinen Geschmack.

    weitere Meldungen