CBS setzt Cop-Drama „The Bridge“ nach drei Folgen ab

Kanadische Serie kann nicht an „Flashpoint“-Erfolg anknüpfen

Michael Brandes – 24.07.2010

CBS setzt Cop-Drama "The Bridge" nach drei Folgen ab – Kanadische Serie kann nicht an "Flashpoint"-Erfolg anknüpfen – Bild: CBS

Das US-Network CBS hat seine kanadische Importserie „The Bridge“ nach nur zwei Wochen wieder aus dem Programm genommen. Die erste Doppelfolge des ambitionierten Cop-Dramas, das von US-Kritikern mit „The Shield“ verglichen wird, wurde am 10. Juli lediglich von 2,98 bzw. 3,51 Millionen US-Zuschauern gesehen. Eine Woche später sank die Quote der dritten Folge auf 2,88 Millionen, wobei insbesondere viele Zuschauer unter 50 Jahren verloren gingen. Anstelle von „The Bridge“ sendet CBS nun „Cold Case“-Wiederholungen.

Die Serie mit Aaron Douglas („Battlestar Galactica“) wurde von CBS ins Sommerprogramm aufgenommen, nachdem das Network zuvor mit „Flashpoint“, einem weiteren Crime-Drama des kanadischen Senders CTV, gute Erfahrungen gesammelt hatte. Die in Toronto produzierte Serie, die in Deutschland von RTL II ausgestrahlt wird, ist mit über neun Millionen US-Zuschauern pro Folge auch in den Staaten sehr populär.

In Kanada wurde die erste Staffel von „The Bridge“ bereits im März und April 2010 ausgestrahlt. CTV hat mittlerweile neue Folgen bestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen