„Call Me Kat“ endlich im Free-TV: Serie mit „Big Bang Theory“-Star Mayim Bialik

Mathe-Professorin eröffnet ein Katzencafé

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.01.2024, 14:35 Uhr

„Call Me Kat“ startet nun auch in Deutschland in die zweite Staffel – Bild: FOX
„Call Me Kat“ startet nun auch in Deutschland in die zweite Staffel

Im vergangenen Frühjahr musste das Katzencafé von Mayim Bialik leider bereits wieder schließen. Nach drei Staffeln zog der US-Sender FOX bei der Sitcom „Call Me Kat“ den Stecker. Demnächst darf die Serie mit dem „Big Bang Theory“-Star aber endlich Free-TV-Premiere feiern.

ProSieben nimmt die erste Staffel am Samstagnachmittag ins Programm und zeigt sie immer in Doppelfolgen ab dem 27. Januar um 16:15 Uhr. Wenige Tage zuvor erhält auch die dritte Staffel ihre Deutschlandpremiere, allerdings beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun. Dort sind die Doppelfolgen ab dem 24. Januar immer mittwochs um 20:15 Uhr zu sehen.

„Call Me Kat“ dreht sich um die frühere Mathematik-Professorin Kat. Die hat ihre akademische Karriere aufgegeben, um in ihrer Heimatstadt Louisville ein Katzencafé zu eröffnen. Ausgerechnet das Geld, das ihre Eltern einst für die Aussteuer zur möglichen Hochzeit beiseitegelegt hatten, steckte Kat in ihren neuen Traum. Dies begeistert Mutter Sheila (Swoosie Kurtz) nicht unbedingt. Tatsächlich hat Kat die Suche nach einem potenziellen Lebenspartner inzwischen aufgegeben. Doch dann tritt ihr Jugendfreund Max (Cheyenne Jackson) wieder in ihr Leben.

Hinter der Serie, die auf dem britischen Format „Miranda“ basiert, steht Bialik als Produzentin gemeinsam mit ihrem früheren „Big Bang Theory“-Kollegen Jim Parsons. Gemeinsam mit seinem Produktionspartner Todd Spiewak verantwortete er das Format für Warner Bros. Television. FOX hatte sich nach der dritten Staffel zur Absetzung entschlossen, nachdem die Quoten der Sitcom deutlich eingebrochen waren. Die Macher der Serie hatten zu Beginn der dritten Staffel außerdem den überraschenden Tod von Nebendarsteller Leslie Jordan im Alter von 67 Jahren zu verschmerzen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hurra, darauf hatte ich schon lange gehofft und konnte nie ganz nachvollziehen, warum Pro7 die Serie so lange hat liegen lassen. Auch der Sendeplatz sagt mir zu, zusammen mit "B Positive" kann man da ja dann gleich mal neue, tolle Sitcoms am Stück sehen. Werde auf jeden Fall einschalten und hoffe auf sämtliche Folgen.

    Pro7 ist ja derzeit richtig sehenswert. Auch "Will & Grace" haben sie ja nochmal ins Hauptprogramm geholt. Dass aber diesmal die bislang fehlende Folge der letzten Staffel nachgeliefert wird halte ich leider für unwahrscheinlich...
    • (geb. 1976) am

      Ehrlicherweise kann man darüber streiten, ob es "endlich" sein wird, denn die Serie ist einfach nur lahm.
      • (geb. 1975) am

        Ja, stimme zu. Habe nur 5 Folgen gesehen und dann nix mehr.... 2 von 5 Sternen.

    weitere Meldungen