Auch RTL II modelliert Vorabendprogramm

Sitcoms und ‚Tutti und Rita‘

Jutta Zniva – 28.03.2006

Auch RTL II modelliert Vorabendprogramm – Sitcoms und 'Tutti und Rita'

Nachdem kabel eins die Umgestaltung seines Vorabendprogramms ab dem 8. Mai angekündigt hatte (fernsehserien.de berichtete), meldet nun auch RTL II-Programmdirektorin Katja Hofem-Best diesbezüglich Neues.

Bevor im September eine neue Staffel von „Big Brother“ startet, bestückt RTL II seinen Vorabend vornehmlich mit Soaps. Bereits ab 3. April wird „Ripley’s unglaubliche Welt“ mangels Publikumsresonanz aus dem Programm genommen und durch eine Doppelfolge der Serie „Mythbusters“ ersetzt.

Vom 8. Mai an wird die Spielshow „5 gegen 5“ mit Moderator Olli P. von 19:30 Uhr auf 17 Uhr vorverlegt. Nach der Spielshow werden bis 19:00 Uhr Sitcoms gesendet. Um 19 Uhr wird dann die neue Soap „Tutti und Rita – Zwei räumen auf“ zu sehen sein, in der – Überraschung – zwei Umzugsspezialisten beim Möbel-Transport helfen und gute Ratschläge geben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ...und wir können noch so nach Qualität schreien...so lange die 7-25 Jährigen diesen Schwachsinn (auch bei den anderen Sendern) unterstützen - und vor allem auch noch fett und voll cool finden - wird das nichts. Immer, wenn ich mir ein Bild vom wirklichen, intellektuellen Zustand der "aktuellen Hoffnungsgeneration" machen will, reicht ein Blick in div. Bereiche des Internets. So auch hier, meist wenn es um Sendungen der Privatsender geht. Klum, Raab. Pocher und Co - so heißen die Heilsbringer...na denn gute Nacht.

    Gruß
    DFC
    • am via tvforen.de

      Da fragt man sich was aus den guten alten Zeiten geworden ist.Heute bringt RTL 2 nur noch blödsinn.... schrott.Damals kam für die Kinder wennigstens noch schöne Sachen im Fernseher,aber heute ist das eher langweiler Programm wenn nichts im Fernseher läuft.Und ihr Big Brother können die zum Mond schicken ....Oder 5 gegen 5 *kopfschüttel* ...
      Früher war RTL 2 mein lieblings sender und heute ...
  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    >
    > Bevor im September eine neue Staffel von href="https://www.wunschliste.de/links.pl?s=3667">"Big
    > Brother" () startet,



    Aaaaaargh! Nein, nicht schon wieder der Blödsinn! Ich dachte, die wollten die Scheisse absetzen??
    • am via tvforen.de

      was ist mit Sitcoms, welche werden nun laufen?
      • am via tvforen.de

        ach RTL 2 ...hab ich den Sender eigentlich ..

        Das Programm spricht mich nicht ..
      • am via tvforen.de

        Addi schrieb:
        >
        > was ist mit Sitcoms, welche werden nun laufen?

        Die die jetzt schon laufen. Oder glaubst du ein deutscher Sender ist noch einfallsreich?

        RTL2 hat schon BSG und Stargate vergewaltigt mit der ganzen Werbung die eingeblendet wird. Zum Glück hab ich BSG schon gesehen und die neuen Stargate Folgen hol ich mir aus der Videothek. Dort hab ich keine nervige Einblendung irgendwelcher hirnlosen Klingeltöne oder so.

        Ich will...... endlich wieder Qualität!
    • am via tvforen.de

      Toll sie zeigen statt Schwachsinn, weiterhin Schwachsinn. Wenn das nichtmal ne verbesserung ist.
      • am via tvforen.de

        >Bereits ab 3. April wird "Ripley's unglaubliche Welt" mangels Publikumsresonanz aus dem Programm genommen und durch eine Doppelfolge der Serie "Mythbusters" ersetzt.

        Hurra! Nutzloses Wissen ist so viel besser als eine Freakshow mit einem unbegabten Schauspieler. Wirklich. Nur blöd, dass ich nie daran denke, dass Mythbusters grade läuft, wenn ich um die Zeit zu Hause bin.

        >...eue Soap "Tutti und Rita - Zwei räumen auf" zu sehen sein, in der – Überraschung - zwei Umzugsspezialisten beim Möbel-Transport helfen und gute Ratschläge geben.

        Was für ein revolutionäres Konzept. So etwas gab es ja noch nie!
        • am via tvforen.de

          Geschieht ihm recht, diesem Bruno Eyron! Hätte er mal lieber weiter Balko gespielt.

      weitere Meldungen