„Assistance“: Neue Comedy-Hauptrolle für Krysten Ritter

Weitere NBC-Piloten mit Minnie Driver und Miranda Cosgrove

Michael Brandes – 17.02.2013, 14:12 Uhr

Krysten Ritter – Bild: 20th Century Fox Television
Krysten Ritter

Nach der Einstellung von „Apartment 23“ hat Hauptdarstellerin Krysten Ritter schnell ein neues Serienprojekt gefunden. Sie übernimmt die Hauptrolle in „Assistance“, einem Workplace-Comedypiloten des US-Networks NBC. Sie wird sich auch als Produzentin an „Assistance“ beteiligen. Ritter spielt Nora, eine idealistische Assistentin, deren Privatleben mit ihrem Verlobten unter einem chaotischen Boss leidet.

Vergeben hat NBC inzwischen auch zwei der drei Hauptrollen im Comedy-Pilotfilm „About a Boy“, der auf dem gleichnamigen Roman von Nick Hornby basiert. Darin freundet sich der chronische Single Will mit dem zwölfjährigen Nachbarsjungen Marcus und dessen neurotischer Mutter Fiona an. Will wird in der Serienadaption von David Walton („Bent“) verkörpert, Fiona spielt Minnie Driver, die zuletzt in „Web Therapy“ zu sehen war. Das Buch von Nick Hornby wurde bereits 2002 mit Hugh Grant in der Hauptrolle für das Kino verfilmt. Ein Jahr später versuchte FOX, eine Serienadaption mit Patrick Dempsey auf die Beine zu stellen. Allerdings ohne Erfolg.

Die „iCarly“-Hauptdarstellerin Miranda Cosgrove hat sich unterdessen dem NBC-Piloten „Girlfriend in a Coma“ angeschlossen. Das Comedyprojekt von „Nurse Jackie“-Erfinderin Liz Brixius und Produzent Dick Wolf („Law & Order“) dreht sich um die 34-jährige Karen, die nach fast zwei Jahrzehnten aus einem Koma erwacht und feststellt, dass sie eine inzwischen 17-jährige Tochter namens Evie hat – die von Miranda Cosgrove gespielt wird. Für die Rolle der Karen wurde bereits Christina Ricci verpflichtet, die mit ihrem jüngsten Serienprojekt „Pan Am“ erfolglos geblieben war.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen