Alyson Hannigan („How I Met Your Mother“) moderiert Magier-Show für The CW

Für „Penn & Teller: Fool us“ wandelt sie in den Spuren von NPH

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.04.2016, 09:00 Uhr

Alyson Hannigan bei einer „Performance“ in „How I Met Your Mother“ – Bild: CBS
Alyson Hannigan bei einer „Performance“ in „How I Met Your Mother“

Der US-Sender the CW hat einen kleinen Coup gelandet: Dort konnten die Verantwortlichen die bekannte Schauspielerin Alyson Hannigan für einen Moderations-Job gewinnen. Die „How I Met Your Mother“-Darstellerin folgt ihrem alten Kollegen Neil Patrick Harris in den Fußspuren und widmet sich der (modernen) Magie: Sie moderiert die neue Staffel von „Penn & Teller: Fool Us“.

Die beiden bekannten Illusionisten lassen sich in der Competition-Show von Nachwuchsmagiern deren Illusionen vorführen und versuchen anschließend, die letztendlich ja doch der irdischen Physik unterliegenden Mechaniken hinter den Tricks zu durchschauen. Wer die beiden Experten aufs Glatteis führen kann, erhält eine besondere Chance: Die Künstler dürfen dann als Opening Act bei der Las-Vegas-Show von Penn Jillette und seinem Kollegen Teller (bürgerlicher Name Raymond Joseph Teller) auftreten.

Hannigan, die einer breiten Öffentlichkeit als Hexe Willow in „Buffy – Im Bann der Dämonen“ bei den beiden The CW-Vorgängern TheWB und UPN zu sehen war, benennt ihre älteste Tochter als Inspiration, den ungewohnten Job anzunehmen. Die siebenjährige Satayana liebe Magie, so biete „Penn & Teller: Fool Us“ gute Unterhaltung für die gesamte Familie.

Markant ist, dass Hannigans Kollege Neil Patrick Harris ebenfalls ein bekennender und begeisterter Amateur-Illusionist ist und sich in dem Umfeld als Performer und Mäzen austobt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen